| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, Ich habe seit letzter Woche das Problem das mein Golf hinten total quietscht sobald ich fahre. Selbst im stand kommt das Geräusch vor wenn ich etwas in den Kofferraum lege oder herausnehme. Ich weiß absolut nicht was das sein kann aber das Geräusch kommt auf jeden Fall von hinten. Man könnte das Geräusch so beschreiben als wenn die Heck-Klappe beim öffnen quietscht.. So hört es sich an. Was kann das sein? Habt Ihr eine Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Bleche zwischen Bremsklötze und Sattelhalter... Hab ich auch. Dort ist was verbogen und dadurch kommt der Belchstreifen an die Bremsscheibe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab es überprüft aber das ist es leider nicht | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn du in den kofferaum was legst, dann drücken die dämpfer zusammen wipp doch einfach mal am heck, wenns dann auch quitscht, dann hängt es mit diesen teilen zusammen also stossdämpfer, feder, teller, lager ... evt auch noch die gummilager. erst links, dann rechts, dann muss das ohr ganz nah an die teile, dann kannst du es extrem eingrenzen dann auf die bühne und einzeln nachschauen, drann rütteln, spiel feststellen .... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
wie alt sind deine dämpfer, federn, gummilager, anschlagpuffer oder achslager? Ich tippe mal auf die dämpfung hinten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es kann sein, dass sich die Feder beim ein-/ausfedern leicht verdreht. Dadurch kommt das Quietschen. Hatte ich auch eine lange Weile lang und ist dann von selbst verschwunden. Heute tauschen ich die Federn aus, mal sehen ob ich was entdecke. Bei Mercedes gibts das Problem oefters. Aber das liegt am Brechen der Federn (ein kleines Stueck am Federteller oben). Habe ich 2x an C-Klassen und 2x an A-Klassen beobachtet. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo habe ein ähnliches Problem, seit ca 2 Tagen quietschen im Hinterwagen auf der linken Seite bei Fahrt über Schlaglöcher oder unsanfte Bodenwellen, sprich harte Kanten. Kennt jemand dieses Phänomen?? | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn du alles oben liest, solltest du die antwort kennen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Tja Mars stand oben wohl nicht bei, war nämlich das radlagerspiel. Aber guter Beitrag | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Radlagerspiel ist auch eher ein wummern wie ein quietschen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hi, nicht unbedingt. Kommt darauf an, wieviel die Radlager Luft haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Bremsbeläge an der Trommel bzw. Bremsscheibe geringfügig schleifen. So wars bei meinem Ford. Radlagerspiel eingestellt und gut wars. MfG Dieselross Geändert von Dieselross (26.05.2014 um 22:02 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |