| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Huhu, ich hoffe, ich bin hier richtig ![]() Weiß jemand, ob man die Keramikbremsklötze einfach so verbauen kann? Die sollen ja weniger / helleren Bremsstaub ergeben, was mir für helle farbige Felgen ganz gelegen käme... Da irgendwer ne Ahnung? Muss ich auch Bremsscheibe dann erneuern? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das Problem ist, dass es die ATE Ceramic nur ab der GTI Bremsanalge und nur für die VA beim Golf 3 gibt... Verbauen kann man die einfach so und die machen in der Tat weniger Bremsstaub >>> kannst ja mal hier schauen an unserem 3er BMW: Golf3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pampersbomber BMW 3er Touring// M-Paket Heck// PP Nieren// Short Shifter Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Die EBC Bremsbeläge erzeugen auch alle sehr wenig Bremsstaub... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Also ich hatte die grünen (Greenstuff) mal verbaut gehabt mit EBC Bremsscheiben und der einzigste Vorteil war das sich der Bremsstaub nicht so schnell einbrannte und sich leicht abwaschen ließ. Aber meine Felgen waren genauso schnell schwarz wie mit den originalen ![]() Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kann das zb mit den Greenstuff bestätigen, die stauben genauso, nur der Staub ist nicht so aggressiv. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Dazu gibt es eine Grafik und nein, ich meine nicht die Übersicht der Kombinationen wo auch PowerDisc und Zimmermann drauf sind. Jemand hatte mal ne Übersicht der EBC Sachen gepostet mit Beschreibung, wie sich die verschiedenen Farben von EBC aufs Bremsverhalten und Staubentwicklung verhalten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | sven84 (19.05.2014) |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich hatte die Redstuff drin, machten echt kaum Bremsstaub, und wenn war der sehr leicht weg zu bekommen. Aber zusammen mit Stahlfelxleitungen der Mord für fast jede Bremsscheibe, erst günstige (glaube braum oder so) dann ATE scheiben beide Hotspots. in normal bereich hat man davon nichts gemerkt aber wenn man länger gebremst hat wurds laut und unruhig. Der Bremsweg und das Ansprechverhalten war schon besser, aber die Bremsscheiben sehen etwas komisch damit aus. Mit normalen belägen glänzen die nach ner zeit wenn man es nicht übertreibt beim Bremsen, bei Keramic belägen ist immer sowas wie ein schleier auf der Fläche. bremst dafür besser. Aber wenn würde ich entweder Stahlfelxleitungen oder Bemsbeläge einbauen, beides ist auf dauer der Tod für Bremsscheiben. Wobei die Yellow Stuff da wieder ne nummer besser sein sollen und die Bremsscheiben etwas mehr in ruhe lassen sollen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Stino Bremsscheibe und ATE Ceramik kannste fahren. Einfach klötze tauschen, fertig. Ich fahre am Mondeo ATE Powerdisc und ATE Ceramik vorn. Weniger Bremsstaub ist es schon. Soweit zufrieden. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Die ATE ceramic kann man aber nct mit em EDC Red Stuff vergleichen. Die ATE Ceramic machen auch weniger staub und son ne matte scheibe verkürzen aber nicht so den bremsweg. Dafür sind sie ach nicht so aggressiv wie EBC. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich fahre Gelb mit Zimmermann Scheiben vorne und hinten. Stahlflex rund um und bin richtig begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen. Gruß DoubleX | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Greenstuff auf Brembo Scheiben macht auch blaue Flecken, hatte aber keine Hotspots sondern einen Ring rundum. Bremsstaub machen die genausoviel wie die Ate normal, nur brennt Ate sich mehr ein. Greensteuff läßt sich besser wegputzen. Also von daher Ate Ceramic. Auf ner EBC Scheibe gabs übrigens keine Temperaturverfärbungen, obwohl die 256er Bremse noch mehr leisten mußte als die 280er jetzt. ;-) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Habe bei mir jetzt Black Stuff eingebaut, kann aber noch nicht sagen wie die so sind, gerade erstmal eingebremst. Berichte aber später man was da so mit ist. Red Stuff mit normalen Leitungen funktionierte wunderbar, sehr sehr wenig Bremsstaub. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | sven84 (20.05.2014) |
| | #17 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hatte Blackstuff auf meinem Eclipse und zuletzt auf dem Golf. Auf dem Eclipse besser als orginale, Bremsstaub ging sehr leicht ab und war auch wesentlich heller und weniger als mit oem Klötzen. Haben an heißen Sommertagen etwas gequietscht. Auf dem Golf waren die nur am quietschen, wie sau...ließt man aber viel! Hab sie wieder raus geschmissen, war echt grausam. Evt sind die bei größeren und innenbeflüfteten Scheiben besser. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | sven84 (20.05.2014) |
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hmm Innenbelüftete Scheiben hab ich ja schon, zumindest auf der VA... Beim nächsten Bremsklotzwechsel kann mans ja mal testen ^^ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich persönlich sah da nicht viel sinn dahinter bei unseren kleinen bremsanlagen.. ok das argument mit dem helleren bremsstaub, meinetwegen, aber das geld wärs mir wohl nicht wert. wenn man die felgen nicht monatelang eindrecken lässt, dann lässt sich der bremsstaub IMMER mit nem feuchten lappen wegwischen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| 16V |
Ich wollte beim nächsten Wechsel auch die Ceramicklötze verbauen. Blöd nur, dass es die ATE Powerdisk nicht mehr für die 288er Anlage gibt... Bin mal gespannt, ob ich dann die Standardscheiben von ATE nehme oder doch andere. Die Ceramic Beläge haben ja neben derm geringeren Bremsstaubentwicklung auch eine längere Nutzungsdauer. Das rechtfertigt schon gewisse Mehrkosten in der Anschaffung. | |||
| Antwort |
| |