Ich habe für meinen 2E von Marvin.on.the.Run. Eine Drosselklappe und eine Ansaugbrücke gekauft. Ebenfalls vom 2E. Als ich diese einbauen wollte ist mir folgendes aufgefallen: Die "neue" Drosselklappe ist weitaus kleiner als die meine ?! Gibts da unterschiedliche? Wenn ja warum und ab wann ?
Ich habe für meinen 2E von Marvin.on.the.Run. Eine Drosselklappe und eine Ansaugbrücke gekauft. Ebenfalls vom 2E. Als ich diese einbauen wollte ist mir folgendes aufgefallen: Die "neue" Drosselklappe ist weitaus kleiner als die meine ?! Gibts da unterschiedliche? Wenn ja warum und ab wann ?
Ich habe deswegen mal in die Teileliste gesehen. Und die lässt verlauten, dass es für den Motor 2E unterschiedliche Drosselklappenstutzen gibt in Abhängigkeit davon, ob das Auto ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe hat:
037 133 061 AM Drosselklappenstutzen, Schaltgetriebe
037 133 061 AA Drosselklappenstutzen, Automatik
Diese beiden Teilenummern für die Drosselklappe des 2E habe ich bei den Modelljahren 1992 bis 1995 gefunden. Baujahrabhängige Unterschiede scheint es demnach nicht zu geben.
Bei der Monomotronic gibt es auch Unterschiede zwischen Schalt und Automatik Getriebe. Die Monomotronic für Automatikfahrzeuge hat mehr Kontakte (größerer Stecker) als die Schalt Ausführung.
Wurde auch sagen das darin der Unterschied bei dir liegt.