| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Was kann ich tun gegen Rost, ich hab leider Festellen müssen das am Dach an der B Säule und an anderen stellen Rost ist. Mit freundlichen Grüßen Robert B. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Gruendlich wegschleifen und drueber lackieren wuerde ich mal sagen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hi so isses,vorher rostlöser und noch unter dem lack zinkspray auftragen dann hast du lange zeit ruhe vor rost. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
rost lasse ich sobald das was größeres als ein tupfer ist bei meinem fachlackierer machen, kostet zwar bisschen mehr als eigenarbeit dafür hält das dann länger als der restliche lack. mit selbstarbeiten oder arbeiten von semiprofis habe ich bei solchen sachen schlechte erfahrung, nach ein paar jahren kommts einfach wieder. also lieber von nem profi machen lassen! sieht dann auch besser aus. lg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
stimme ich blackcab zu ! beim lackierer deines vertrauens biste immer auf der sicheren seite! Gitschi | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also ich hatte an der Golfachillesferse (Heckklappe) Rost. Da der Lackieren 250€ haben wollte und mir das zu teuer war das es zum Grössten Teil unter der Nummernschildabdeckung war habe ich mich entschlossen das selber zu machen. Du musst den groben Rost abschleifen und dann Rotumwandler draufpinselnwarten bis dieser Schwarz ist dann Grundierung drauf und dann entweder Spray drüber oder mit nem Lackstift danach Klarlack drüber. Wenn man sich nen bischen Mühe gibt ist das kaum zu erkennen aber natürlich nicht so perfekt wie beim Lackierer . Kostengünstiger wäre es natürlich. MfG Stone | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Naja es sind schon ein paar stellen zu sehen die net grad klein sind, ich denk mir auch der Lackierer macht das am besten. Den aber gleich richtig denk ich mir mal, der Wagen ist Weis also wär’s net schlecht wen man in den gleich in komplett neuen Glanz erstrahlen lässt oder??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich würde dir empfehlen bei einem Lackierer nach zu fragen vielleicht macht der dir auch ein sonderpreis fragen kostet ja nichts. Fragste am besten bei mehreren Lackierer. Sieht sauberer aus. MfG Assy | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja schon, aber lohnt es sich den überhaupt noch mal den Wagen bei Rost neu zu Lackieren und so, der Golf ist jetzt 13 Jahre alt deshalb. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wenn du gleich alles machen willst ist natürlich ein Lackieren unabdingbar. Ich würde mehrere Lackierer abtelefonieren. Würde nebenbei mal erwähnen das Du "keine Rechnung" brauchst weil es ja für Dich privat ist . Das sollte die ganze Sache nochmal etwas günstiger machen.MfG Stone | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aha ok. Aber seid ihr der Meinung dass ich mit so einem Golf noch krasse umbauten machen kann, wie Getriebe austauschen Motor wechsel so was, oder lohnt sich das bei dem nicht mehr. | |||
| Antwort |
| |