| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Tach ^^ ..so da war ich nun gute 2 Jahre mit nem 5er GTI unterwegs und nun hab ich mir wieder nach langer und schwieriger Suche einen VR6 geholt. Syncro war kein Kaufkriterium, nun ist es durch Zufall einer geworden. Aber ganz feine Sache muss ich doch zugeben ![]() Paar Daten: 95er VR6 Syncro 188tkm (bei 140tkm Kettentrieb, Kupplung...überholt) Farbe: Lc9z 5 Türer Airbag`s Schiebedach Klimaautomatik Anhängerkupplung (starr) ...Hella Klarglasscheinwerfer ...Der Unterboden sieht gut aus, keine eingedrückten Schweller, Gummistopfen auch alle soweit "sauber". Auspuff auch noch top. Paar "Kleinigkeiten" hat er natürlich auch. Aber ihr kennt das da in den Baujahren ;D 20140416_062307.jpg 20140416_062327.jpg Geändert von Coheed (26.05.2015 um 16:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Coheed für den nützlichen Beitrag: | FaXouR (07.05.2014) |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Sieht ja erstmal nicht schlecht aus, was hast du vor? Gruss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
sehr gute basis :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin, also ich warte schon ne Ganze weile auf`s Fahrwerk, die kommen anscheinend grad nirgends hinterher. Aber nächste Woche soll es wohl eintreffen. Fahrgefühl ist im Moment eher bescheiden, dazu noch Winterreifen, naja... Das einzigste was ich bis jetzt reingemacht hab ist ein bissl "BumBum". Hatte noch nen Subwoofer inclu. Verstärker übrig. Und Gott sei Dank auch noch die Hutablagenhalter von Blaupunkt (Car Magic), da sind die Boxen (2Wege) integriert, sehr selten die Teile. Neues Radio (Sony) hab ich dazu gekauft. Was ich schon habe aber noch ein/angebaut wird: - Raid (32) Airbaglenkrad - VR6/GTI Spoilerlippe - Dokas (geschwärzt) - VR6 Emblem (Front) - VW Zeichen in schwarz (Front) - Votex Funkfernbedienung Grüße Geändert von Coheed (11.05.2014 um 08:20 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So.. bissl was ist passiert.. - Fahrwerk eingebaut und vermessen - Reifen und Felgen bestückt und draufgebaut (inclu. 15mm Spurplatten auf der HA pro Seite) - Benzinpumpe erneuert - Klima neu befüllt - AHK entfernt und Pralldämpfer wieder eingebaut - Raid 32 Airbaglenkrad eingebaut - schwarze Dokas montiert - schwarzes VW Emblem (Front) gewechselt - 3 Löcher im Unterboden entdeckt (behoben) 20140530_105832.jpg 20140530_105842.jpg Geändert von Coheed (26.05.2015 um 16:41 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Was für eine Felgengröße und Reifengröße fährst du da ??? Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Sind 7,5x17 mit 205/40 17 Hankook S1 Evo². Geändert von Coheed (25.05.2015 um 13:04 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Coheed für den nützlichen Beitrag: | sven84 (02.06.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Schöne Felgen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Jo, sind eigentlich nur zum Übergang gedacht, mochte sie eigentlich nicht so, aber jetzt wo sie drauf sind gefallen sie mir schon besser. Hier noch ein Bild vom Lenkrad. Lässt sich super gut fahren!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin, also das AP Gewindefahrwerk kann ich echt nur weiterempfehlen! Lässt sich echt gut fahren! Preis Leistung stimmt absolut! Die neuen Reifen (V12 Evo²) waren auch ne gute Wahl gewesen, trocken und nass echt guter Grip! Laufleistung mal abwarten ^^ Vorne hab ich die "Philips Vision Xtreme" in die Dokas gemacht, die strahlen nachts hell und weit, also auch eine Top Empfehlung! Anbei noch ein Bild von den "Blaupunkt Car Magic". | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sooo... Auto lebt und läuft noch ohne größere Probleme ^^ Der Winter war Top, da freut man sich schon fast wenn Schnee liegt ![]() Was alles so gemacht wurde: - Heizungskühler getauscht (hat auf einmal gequalmt im Innenraum )- Winterräder mit neuen Reifen Borbet C 7,5x16 (195/45) - Tacho gewechselt (beim alten wurden die Zahlen immer unlesbarer) - Stoßtange hinten gewechsélt (zwecks hässlichem Ausschnitt der AHK) - neue Frontscheibe dazu gleich den Rost über und unter der Scheibe entfernt - Schaltung 3cm gekürzt - Bereich innerhalb des Schiebdachs vom Rost enfernt Was noch kommen wird: - Edelstahlanlage (70mm) ab KAT - neue Felgen - Fahrzeugaufbereitung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bilder vom Wintermodus: 20150314_121804.jpg 20150329_124003.jpg Geändert von Coheed (26.05.2015 um 16:34 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
Schön isser. Musstest du für die 7,5 x 17 die kanten anlegen? Und welche einpresstiefe haben die? Vielen Dank! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
ET35 Nein, keine Kanten umgelegt. Hinten noch 15mm Platten pro Seite drauf, auch wenn 2 Leute hinten mitfahren, keine Probleme. Hab aber auch gut Sturz da Syncroachse. Evtl will ich 8x17 ET 30 rundum draufpacken, dann wird definitiv an der VA gebördelt, aber Karosse Original belassen ist halt immer am "wertvollsten". Nunja mal schauen... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Danke, ich frage weil ich auch einen syncro habe und sehr günstig an die felgen vom crosspolo in 7,5 x17 et 33 komme. Ich hatte aber bedenken das man dann bördeln muss. Danke für deine infos! | |||
| | #16 | |||
| ||||
Hankook baut schmale Reifen ;-) Kommt natürlich auch auf deine Tieferlegung an. Na dann mach mal nen Showroom auf ^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
schicker wagen! ist mir bisher irgendwie entgangen. wg originalität: ich stehe da ja mit dem kombi vor nem ähnlichen problem.. ich seh das aber so, kotflügel kann man bördeln weil das kann man problemlos wieder zurückrüsten. nur hinten die radläufe will ich nicht antasten, aber da hilft einem der syncrosturz ja aus. | |||
| | #18 | |||
| ||||
Nunja, wie willste bördeln "zurückrüsten" ?! Ja der Sturz hilft da, deswegen bin ich ja auch am überlegen 9x17 hinten draufzupacken.. Aber ich schau grad soviel nach Felgen, dass ich fast schon kein Bock mehr hab andere zu holen ![]() Richtig dumm is das ich keine 215/35 fahren darf..es fehlen ganze 6kg Traglast auf der Achse.. Könnte die Batterie in Kofferaum packen laut TüV, aber weiß auch nich...Die Kombi mit ner 8er Felge würden einiges einfacher und zugleich schicker machen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
na zurückrüsten im sinne von "die kotflügel austauschen gegen ungebördelte". bei den radläufen hinten tut man sich da ja schon härter, obwohl es auch möglich sein soll, die kante zurückzubiegen und die originalität wieder herstellen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Ah okay, ja so geht das, stimmt wohl ^^ Geändert von Coheed (26.05.2015 um 20:26 Uhr) | |||
| Antwort |
| |