| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, klackern an meinem AEX Motor nur im Leerlauf und wenn er warm ist. Bei ca. 1000 U/min ist nichts zu hören und auch nicht während der Fahrt. Dachte an Hydrostößel aber nach Telefonat mit einer freien Werkstatt meinte der dass dies bei 120tkm was der Motor drauf hat sehr unwahrscheinlich wäre; seine Vermutung geht in die Richtung Einspritzpumpe und zwar das Einspritzventil das klappert. Kennt ihr das? Kann man das selbst wechseln oder doch lieber in der Werkstatt machen lassen. Wie schätzt ihr die Kosten wenn ich das in der Werkstatt machen lasse. Für Tips wäre ich euch mal wieder dankbar. Gruß Jarno | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ehrlich gesagt nein, kenn ich nicht. Aber nach 18 Jahren kann leider ALLES kaputtgehen. Hydros verschleißen nicht durch Kilometer, die klappern wegen Ablagerungen in deren Bohrungen. Am besten abhorchen, wie beim Arzt ;-) Ich nehm bei sowas einfach ne massive Metallstange als Stethoskop. Mal auf den Ventildeckel halten, aufs Ventil, etc. Meist kann man das Klackern eingrenzen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Bei haben die Hydros auch geklackert ohne Ende, diese habe ich dann gewechselt. Weil mein Motor wohl nur Kurzstrecke bekommen hatte sah er leider auch dementsprechnd innen aus. Vor dem Wechsel habe ich noch eine Motorspülung gemacht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hatte das klackern ebenso und wie beim Vorredner HDD war es bei mir genau so. Hydrostößel gewechselt (10 € pro Stück) und läuft wieder schön und ruhig. Habe es vom Profi machen lassen für 200 € die sich gelohnt haben. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenn man sich zu ner Motorspülung entschließt würd ich das vorm Hydrowechsel machen. Bzw. ich hab es damals am Polo mit 3F Motor gemacht, wo Hydros warm geklappert haben und danach war wieder Ruhe, fragt mich nicht wieviele Jahre noch. Am Ende hatte der 300.000 und klapperte nicht ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
die klackern auf ganz gerne wenn der ölwegsel fällig wird | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, hier der aktuelle Stand. War jetzt gestern bei einer freien Werkstatt und der Meister meinte, dass klackern kommt von der Ölpumpe (von deren Kette). Will jetzt heute erst mal den Öldrück checken ob der OK ist. Ich nachher wieder mit dem Motorrad zur Arbeit (50 km einfach) und hoffentlich frier ich mir nicht wieder die Eier ein wie gestern morgen schon..... Scheiße wenn man auf Auto angewiesen ist und abhängig ist wie die gerade Zeit haben in der Werkstatt. Wird wohl erst am Do. näher nach dem Golf schauen können; hoffentlich.... Ich halt euch auf dem laufenden... Gruß Jarno Und natürlich ist das ÖL OK; wurde immer bei 10tkm gewechselt und das was drinn ist hat gerade 1000 km. Geändert von Jarno (06.05.2014 um 04:13 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn die ölpumpe einen weg hat , würde ich evtl auch die hydros wechseln. hatte einen polo 6n, da hatte die ölpumpe das selbe problem und dadurch sind die hydros auch flöten gegangen. waren am klackern wie sau | |||
| Antwort |
| |