| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi zusammen, ich zeig euch mal bilder von meinem golf nach dem unfall. bin jetzt am aufbauen. werde bestimmt ein paar fragn haben. dafür werde ich in zukunft diesen thread benutzten. gleich die erste frage: ich wollt mir mal bei ebay den kotflügel bestellen, hab allerdings bei einer auktion gesehen: nicht passend für cabrio. hat das cabrio wirklich andere kotflügel???? front ist doch identisch mit normal oder kombi. danke diehard | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
wenn ich mich nicht irre hat das cab eine 4er front, also ist sie anders mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hmm... bekannter hat nen vierer golf. kotflügel sieht meiner meinung nach anders aus, kanns mir aber nochmal genauer anschauen. weiß da jemand genaueres | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
sieht jedenfalls böse aus ! Gitschi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Die Kotflügel sind unten am Schweller etwas anders(kürzer) als bei den Limo's. Normale dürften sich aber recht schmerzfrei anpassen lassen. MfG Jürgen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was meinst du @uuups ? ist sich 3er Cabi, nix 3,5er. wer aus dem satz nicht schlau. danke für die antwort | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Es gibt ein 3er Cabrio und ein angebliches 4er. Das 4er ist aber nur ein 3er mit optischen Anpassungen(4er-Look). Daher eigentlich nur 3,5er Cabrio. Das hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Die meißten die eine 4er Front an den 3er basteln, verwenden die Teile vom 3,5er Cabi. Damit die Kotflügel an die Limo passen, werden sie unten verlängert. Umgekehrt funzt aber auch. Schau dir deine Kotflügel unten mal genauer an. Der Schweller geht unten bis zum Radausschnitt durch, bei der Limo aber nur bis zu Türspalt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich würde vom Anpassen, also Kürzen (in Eigenregie und ohne Erfahrungen im Karosseriebau) abraten! Ohne die nötigen Kenntnisse entsteht eine "Flexkante", welche Rostansatz fördert! Wenn schon anpassen, dann müsste fachgerecht abgekantet und versiegelt werden! MFG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey, ich suche immer noch einen kotflügel für cabrio 1995. falls jemand einen hat oder ne internetadresse wo ich einen bekomm, hier bitte posten. danke diehard | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
warum schauste nicht einfach mal bei einem Schrottplatz vorbei. Müsste eigentlich überall einer zu finden sein im Umkreis und meistens haben die das was du brauchst. Habe ich zumindest bis jetzt so erlebt ![]() Gruß | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich würd mir keine Zübehörteile besorgen die passen nicht und sind müll. Kostet zwar mehr das Originale aber passt wackelt und hat Luft. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |