| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo da ich neue bremscheiben brauche (neue klötzte habe ich von brembo) Ich war vorhin bei einem teile dealer (nein nicht beim )der deine dealer gab mir diese bremscheiben ATE - Bremsscheiben Satz fr VW GOLF III 1.6 Art. 12315 gnstig bei Lott kaufen für knapp 50 euro Lotte ist billiger ![]() als ich gerade ma schaute bin ich auf geschlitzte gestoßen BREMBO - Bremsscheiben Satz BREMBO MAX LINE fr VW GOLF III 1.6 Art. XZ477097 gnstig bei Lott kaufen da ich kein ABS habe,wollte ich fragen was für welche besser sind und ob sich das lohnt geschlitzte zuholen für die paar euro aufpreis. mfg steffen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
hast du ABS? Dann ist die FIN wichtig. Weil beim AEE wurde da unterschiedlich verbaut und zwar im Sommer bis Herbst 96 eine 256mm Scheibe und danach 239mm innenbelüftet. Da du die Beläge schon hast, nimm die ATE Scheiben. Bitte iss die Belagstärke, bei 15,7mm kannst du die innenbelüftete Scheibe nehmen. Geschlitzte Scheiben sind im normalen EInsatz überflüssig. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | skyline_07 (05.05.2014) |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Hi wolfi71. ABS hab ich keins. da ich auch in zukunft gerne mal ne runde aufm ring möchte wollte ich halt frage wegen normale oder geschlitzte. Warum die scheiben von Ate und nicht von brembo? Baujahr juli 1996 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich halte gefühlsmäßig mehr von ATE wie Brembo. Der Schlitz dient ja dazu, dass das Wasser bei nasser Scheibe schneller verdrängt wird. Weiteren Sinn hat der Schlitz nicht. Er verringert eher die nutzbare Fläche. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | skyline_07 (05.05.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja ich würd immer zu Paaren raten, also Belag und Scheibenhersteller derselbe, da weiß man das es zusammen funktioniert. Alles andere ist nen Risiko oder man hört auf andere die es probiert haben ;-) Da du eh schon Brembo Belag hast nimm die max oder normale Brembo, schlecht sind die nicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | skyline_07 (05.05.2014) |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Hab jetzt schon ate bestellt. Hatte arbeitskollege auch gemacht hatte funktioniert. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gelocht, geschlitz usw. in der günstigen Ausführung ob nun ATE, Zimemrmann oder Brembo hilft dir auf der Rennstrecke nicht weiter. Das sind alles Serienscheiben mit Nachbearbeitung. Für wirklich bessere Hitzebeständigkeit und Standfestigkeit musst man etwas mehr tun bzw. umrüsten. Versprech dir also nicht zu viel davon. Es kommt im übrigen nicht nur auf die Bauteile an, sondern auch wie man bremst. | |||
| Antwort |
| |