| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey leute bin neu hier im Forum also bringt mich bitte nicht gleich um wenn ich mal nicht gleich alles richtig mache ![]() Habe folgendes Problem, Suche schon seit geraumer zeit einen Golf mit nem ordentlichen Dieselmotor(AFN). Sprich auch mal wenn mal was wenn man drauf tritt das was kommt. Heute war es dann soweit,ein guter bekannter rief mich an und sagte er hätte was für mich. Ich gerade von der Schicht direkt zu ihm gefahren und was erwartet mich da..... Golf 3 TDi Joker 4-Türer 230 TKm 1. Hand ZV(Leider Pumpe Defekt) Klima(Funktioniert) AHk Sportsitze(Heile) Tuv 2/15 Kaufpreis 350€ Er hat einen richtig guten eindruck gemacht und es passte auch alles für mich,aber jetzt kommt der Hacken und da brauch ich bitte mal eure hilfe. Der Wagen hatte leider einen kabelbrand wobei der Motorkabelbaum beschädigt wurde und deswegen der Wagen nicht mehr ansprichen wird(logisch). Jetzt habe ich mich mal auf die schnelle an den Rechner gehockt,alles nach nem Motorkabelbaum durchforstet und nichts gefunden außer einen von einem Passat 3B Afn. Da ist jetzt die Frage ob der Kabelbaum passt oder muss es wirklich direkt einer vom 3er sein? Würde mich über einen schnelle antwort freuen. MFG Tischi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe dir bereits eine PN geschickt, aber du kannst bei dem Angebot anrufen und fragen ob du da den Kabelbaum nehmen kannst, dann hättest du sicher einen der passt, Ausbauen könnte ich auch für dich machen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Du kannst jeden Golf 3 TDI Motorkabelbaum verwenden. Egal ob 90PS oder 110PS. Passat passt nicht! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay cool schonmal danke für die schnelle antwort! Ist es egal ob ich ein der Kabelbaum von einem auto mit oder ohne klima ist?! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Für den reinen Motorkabelbaum ist das egal. Der Motorraumkabelbaum ist anders. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | ![]() Du solltest dir im klaren sein, dass der Kabelbaum nicht abgefackelt ist weil ihm mal danach war. Das wird eine Ursache haben und die musst du finden und beheben, sonst raucht auch der neue bald ab... ggf passiert dann sogar noch mehr. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (02.05.2014) |
| Antwort |
| |