| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo, ich habe seit ein paar tagen ein prob. mit meinem GTI! wenn ich zu beispiel morgens den golf starte und los fahre stottert er in den ersten drei gängen! also er nimmt teilweise das gas nicht an ist irgendwie schlecht zu beschrieben! vieleicht hatte ja auch mal jemand das problem und kann mir helfen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eindeutig zündungsseitig! Verteilerfinger und -kappe schon mal gewechselt? Zündkabel? Letzter Kundendienst? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
verteilerkappe und finger sind vor drei wochen mit der zündspule neu gemacht worden! letzter kunden dienst war vor ca 1/2 jahr.hat da auch schon mal das problem und da wussten auch nicht was es ist haben nur fehlercode auslese gemacht und alles gelöscht danach ging es wieder aber das ist ja auch keine lösung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
Und die Zündkabel? Für mich hört sich das nach durchschlagenden Zündkabeln an! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die sind bisher nicht gewechselt worden werde nachher mal schauen ob ich was sehe. da meine frau das auto mit auf der arbeit hat! aber danke für deine tipps | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo ich habe da schon seit ein par tagen das problem das mein gti ganz stark ruckelt! jetzt würde ich gerne mal den luftmengenmesser und Lambda Sonde testen! da ich aber so gut wie keine ahnung habe wollte ich mal fragen wie ich das am besten anstellen kann! Vielen dank schon mal im vorau für eure hilfe! | |||
| | #7 | |||
| ||||
Hast du die Zündkabel schon getauscht? Die anderen beiden Sachen überprüft man am besten während der Fahrt mit dem Laptop über die Messwerteblöcke!!! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
das kann sein das die lambda sonde ist.... das kann sein ein kalbel kaputt ist oder so so was ist oft bei gti.... muss du mal gucken.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
allso an den zündkabeln liegt es nicht! ich habe mir für morgen früh ein termin in meiner vertrauens werkstatt gehollt mal sehen ob die was finden! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo ich weiss jetzt was das ruckeln beim gti ist. laut unserer werkstatt ist es der luftmengen/massenmesser! kann mir vieleicht jemand sagen ob ich den dieses teil irgendwo unter 211€ bekomme? ich habe schon bei ebay geschaut aber leider keinen für den gti gefunden! vielen dank | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kostet das Teil im Tausch 211€ bei VW? Hast du die Variante mit dem Heißdraht (kurzes schwarzes Rohr) Oder das große Teil mit der Klappe innen das auf dem Luftfilterkasten sitzt? | |||
| Antwort |
| |