| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hiho, hab mal eine Frage: Warum? ^^ ![]() Ich grübel jetzt schon länger, kann aber keinen Sinn hinter dem Hitzeschutzband erkennen. Könnte mich mal jemand aufklären? ![]() Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das ganze würde mich aber auch mal interessieren | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ist eigentlich da um zum einen dir Wärme im Auspuff zu halten und so umliegende teile zu schützen oder und dafür zu sorgen das z.B. der Kat bzw. die Lambdasonde schneller auf Temperatur kommt. Ich hatte meinen Kat auch eingepackt weil ich mal gesehen habe wie ein Auto auf ner trockenen Wiese wegen dem heißen Kat abgefackelt ist, kein witz. So wie oben auf dem Bild bringt das keine zusätzliche Leistung weil sich die Heißen abgase nicht genug abkühlen und so mehr volumen einnehmen und den druck im Auspuff erhöhen;-) Ansonsten siehts doch mal schick aus;-) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
macht schon sinn, merke das bei mir schon ziemlich gut trotz nur nen k04 upgradelader ich hab downpipe bis kat gewickelt da is die hitze am größten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja, hab ich auch Fächer bis Kat, das macht ja auch Sinn, aber danach?^^ | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ich hatte mal am unterboden ne Zusatz Benzinpumpe und das Auspuffror daeben zum teil eingewikelt, das Leerrohr das ich um ne Spritleitung gelegt hatte war schon angeschmoort. Man muss immer bedenken das die Hitze woanderes raus will wenn man sie einpackt. Son ne Heckschürtze kann auch schnell mal wegschmelzen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |