| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und musste feststellen das der Kalkgehalt des Wassers hier in der Region extrem hoch ist. Ergebnis nach dem Autowaschen war ein kompletter Kalkflecken überzogener Lack. Das war in dem Falle nicht sonderlich schlimm, problematisch ist jedoch mein Gitter in der Stoßstange. Dieses ist Glanz schwarz lackiert und jetzt komplett grau gesprenkelt. Da ich natürlich nicht jedes mal Lust habe jedes einzelne der Löcher mit einem derailer zu reinigen suche ich eine einfachere auf Sprühlösung. Jetzt ohne mich gleich zu steinigen Antikal funktioniert im Haushalt sehr gut auf dem Etikett steht jedoch reizend, was meiner Meinung aber eher gegen Augen und den menschlichen Körper geht. Ist von solch einer Anwendungen grundsätzlich abzuraten? Gibt es was vergleichbares passendes aus dem Auto Zubehör? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Zitronensäure ... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | multimedia (14.04.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Die aus den kleinen Plastikzitronen Behältern? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Jup....n bisserl destl. Wasser dazu und fertig. CarPro Spotless ist nix anderes.. Kannst auch Essig nehmen . Beide Säuren lösen mineralische Rückstände auf. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | multimedia (14.04.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Coole Sache, vielen Dank für den Tipp ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Essigwasser hilft auch. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Da bin ich mal auf das Wochenende gespannt wenn ich das mal versuche. Ich kann die Mittelchen an der Stelle halt nur einwirken lassen und mit destilliertem wasser abspülen, mit aufpolieren ist da halt nichts. Greift die Zitronensäure eigentlich mein Wachs an? | |||
| Antwort |
| |