| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe eine Motorproblem mit meinem Golf 3 Cabrio 1.8l 90 PS Bin heute morgen ganz normal losgefahren alles ganz normal soweit... nach ca.25 min fahrt hab ich das auto kurz ausgemacht für 5 min weil ich kurz in der Tankstelle war, soweit so gut als ich das auto dann wieder gestartet hab, bin ich losgefahren und es nahm kurz kein gas an fuhr weiter, nahm wieder kein gas an usw. im stand bemerkte ich dann das die drehzahl stark schwankt woran könnte das liegen ? hier ein video dazu : golf - YouTube | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem 1.8er allerdings kein Cabrio. Daraufhin hatte ich mir so ein Diagnose-Kabel aus Ebay geholt und den Fehlerspeicher ausgelesen, wo auch der Drosselklappensteller vermerkt war. Hatte ihn getauscht und Ruhe war. An deiner Stelle würde ich den Fehlerspeicher auslesen, entweder in die Werkstatt, machen die meist für nen 5er in die Kaffeekasse (bei ATU verlangen sie 20 Euro). Wenn das nicht in Frage kommt, kannst ein solches Kabel für ca. 25 Euro kaufen und selbst immer wieder auslesen, allerdings brauchst du dazu ein Laptop mit USB Anschluss ^^ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann es auch sein, das es davon kommt, das ich die Batterie gestern abgeklemmt hab (weil ich Kabel für den Subwoofer verlegt hab) und die Drosselklappe sich nicht mehr in Grundstellung befindet ? | ||
| Antwort |
| |