| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo ich möchte von einem Bekannten die Bremsleitungen anfertigen lassen und wollte fragen ob jemand die Maße oder besser eine Zeichnung für den gti hat danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du solltest dazu sagen welche Bremsanlage du verbaut hast. Mark 20 mit 280er Scheiben vorn? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vorn ist ein 54 ate sattel müssten die 288 vom vr6 sein hinten normal 38er girling/lucas ich dachte dass das für die stahlleitungen unterm auto egal ist? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, für die Anfertigung nehme ich immer die alten Leitungen als Vorlage und biege und börtel dann neue Leitungen. Mfg Meister Lott | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja das wurde mir auch schon gesagt! Meine Problem ist halt nur das weder ich noch mein Bekannter die Leistungen da hat! | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du einen BKR an der Hinterachse hast sind die Leitungen nach hinten kürzer und wenn du Mark20 ABS hast brauchst du für die Leitungen nach hinten 12mm Anschlüsse. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nee einen 12er Nippel für hinten einen für vorne, ich meine beide für links, soll wohl ne vertauschsicherung rechts/links sein? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also abs hab ich mit dem Rest kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es gibt zwei verschiedene ABS versionen: Die alte hat einen Regler im Bereich der (HinterAchse) HA, der Abhängig vom Einfedern die Bremskraft an der HA reguliert. Die neue hat diesen nicht, deshalb gehen die Leitungen vom Hauptbremszylinder direkt an die HA. Das neuere nennt sich ABS Mark 20, das müsstest du haben. Das kannst du rausfinden, wenn du den ABS controller anschaust, und die teilenummer vergleichst | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wo finde ich den denn? | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die ABS Einheit findest du vorne vor dem Hauptbremszylinder. Wenn due Mark20 bei Google eingibst findest du auch die Unterscheide zwischen den Systemen. Der BKR den du nicht haben dürftest befände sich hinten links auf der Hinterachse. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Hi, schau mal bei den Teilefuzzis vorbei. Manche haben vorgefertigte Bremsleitungen in verschiedenen Längen. Ich säge die Bremsleitungen, die ausgewechselt werden sollen immer ab un d ermittele mit einer mit einer Kordel die Länge. Das ausgebaute Teil dient dann als Vorlage. Tipp: Lieber die etwas längere Leitung nehmen, wie die etwas zu kurze . MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den zwei abs systemen? | |||
| Antwort |
| |