| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi ein Kolleg von mir hat ne neue anlage in sein polo gemacht...glaub 2 rochford subwoofer fragt mich net was für einer glaub ich 200 watt rms. Und seit neustem is seine Heckscheibe gesprungen also risse drin.......Muss ich jetzt angst haben mir drückts die scheiben raus wenn ich aufdrehe weil meine konfiguration wird wing mehr watt haben??? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
ich glaub bevor sich deine scheibe löst löst sich eher dein gehör auf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Bei 200W RMS wird sich keines von beiden aufloesen, weder Scheibe noch Gehoer. Aber kann halt durch die Vibration den Sprung in der Scheibe vergroessern | |||
| | #4 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand | Zitat:
ja eindeutig!! kollege von mir hat auch den ganzen kofferraum voll mit 2 band (doppelschwing) 30 zoll subwoffern... und bei dem is noch nichtmal die scheibe gesprugen oder ähnliches, obwohl man den bass schon (OHNE WITZ) nen kilometer vorher hört! mfg Geändert von Charger (31.01.2007 um 12:17 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Also wenn er erzählt hat dass die gesprungene Scheibe von der Lautstärke kommt, dann hat er dich ganz schön verladen ![]() Es kommt zwar beim dB-Drag ab und an mal vor, dass da ne Scheibe reißt, aber dazu braucht´s wirklich extremste Pegel. Als "Normalverbraucher" schafft man das nicht! Dazu ist ne Scheibe viel zu stabil... Schon mal versucht was so ne recht dünne Autoscheibe alles abkann? Da kommt man ganz schön in´s Staunen. Wahrscheinlich hatte die Scheibe irgend nen Schaden und ist dann beim Fahren weiter gerissen... Mag sein dass er da zufällig Musik laufen hatte, aber das wäre auch ohne passiert ![]() Also mach dir da keine Gedanken drum... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
dann bin ich beruhigt net das ich da auf einmal ohne heckscheibe durch die gegend fahr :-D | ||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Keine Sorge, wenn du den Woofer nicht grade durch die Heckscheibe schmeißt wird der nix passieren | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
30 zoll woofer lol ca 80 cm im durchmesser die will ich ma sehen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
und nee bei 200 rms passiert da nix hab selbst ein mit 700 rms emphaser lässt grüßen und die scheibe is auch noch ganz | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich denke mal nicht das der das schafft das währe schon sehr sehr arg. aber man erzählt ja auch gern mal was spanendes sonst wird es ja langweilig. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
ok da wurde ich wiedermal eines besseren beleert | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also da hab ich auch schon größere anlagen gesehen und da hats nichts zerhauen. Wie schon gesagt wurde bevor die scheibe nen abgang macht verteilt sich dein gehör und du siehst sterne. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
hi um eine geklebte heckscheibe rauszudrücken braucht man schon einige db-drag woofer.da mußt du dir keine sorgen machen.ich hätte eher angst um mein gehör mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
ich kenn das auch nur von heftigsten dB- Autos bei denen mal ein sprung in der scheibe ist. Habe sogar mal einen gesehen, der selbst im Sicherheitsglas nen Sprung hatte. Was ich mal erlebt habe, das in einem uralt renault (ganz kleines auto und ganz alt) die Frontscheibe nicht mehr 100%tig saß. Sprich, es hat immer leich "gezogen" (also der Wind). | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Also zum Thema Scheibe reisst stimme ich den anderen vollkommen zu. Es kann bei einigen Autos passieren, das der geklebte Innenspiegel in Schwingungen versetzt wird und dadurch KANN die Scheibe reissen. Und vorhandene Risse können natürlich grösser werden. Ich habe in meinem Passat einen Steinschlag in der Frontscheibe, und der ist seit 3 Jahren nicht grösser geworden, trotz vieler Db-Drag Events. 145,4db @ 38Hz im Kombi ![]() Team Fertigkiste fährt 2 15" Raveland an 2 Hifonics Collosseus durch die gegend im Golf 3 und schiebt damit 151,4 db bei 51Hz Die genannte Konfiguration mit 200W RMS pro Woofer egal welche Endstufe dürfte kaum über 140db bringen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Es wird wohl nicht passieren das die hintere scheibe reißt es sei denn er hat sie gegen Macrolon/Plexiglas ausgetauscht . Weil die hinterenscheiben eines PKW sind aus gehärtetem Glas und das kann nicht reißen entweder es zerspringt in die millionen kleinen Glaskrümel oder es hält ein dazwischen mit reißen oder so gibt es nicht . Habe Glaser gelernt daher ist etwas Fachwissen vorhanden Mach doch mal nen Foto von der gesprungenen Scheibe | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Modifizierer |
lol, scheibe vom bass gerissen :-P! Ich hab nur mal gehört das die Dichtungen rissig werden! Weiß net ob das stimmen soll! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bei 200Watt hauts dir noch nicht mal das gehör weg, es sei denn du hälst das ohr genau davor | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ich hatte eine Rockford Anlage mit 2 Woofern im Golf die auf 1500W RMS gelaufen sind und da hat der Scheibe kein Übel getan! Lediglich das Dach is ganz schön geschwungen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| HoF |
Also mein Kofferraum kennt ihr ja?! ich hab 3 15" Raveland AXX1515 drin mit je 300W RMS und bei mir sinds knapp 150Db bei 50Hz aber meine Scheibe ist noch nicht draussen und auch nicht gesprungen oder sonstiges?! Also kannste ruhig des Spielzeig mit 200W Rms aufdrahen?! MfG | |||
| Antwort |
| |