| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, erst dachte ich die Hydostößel aber nach abnahme der Adeckung vom Zahnriemen war das klackern identifiziert - kommt von der Spannrolle für den zahnriemen. Was meint ihr; sofort stehen lassen oder kann ich noch morgen damit ins Geschäft fahren (50 km) Schreibt bitte leute!! Gruss Jarno Ahhhh...Golf 1,4 Liter 60 PS | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich kann mir nicht vorstellen , dass dir jemand diese Entscheidung abnimmt!? aber mein rat wäre, stehen lassen. Höhere folgekosten und der Aufwand bei zahnriehmen def. sind aufjedenfall höher ... hast du keinen in der Bekanntschaft der dir das morgen früh mal schnell wechselt? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Danke für die Antwort. Nee muss ich selbst machen..... Ist der Spanner rein mechanisch oder über Öldruck betätigt? Ist nur im Leerlauf ab 1000 Umin hört man nix mehr. Gruß Jarno | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es ist ein mechanischer Spanner + wapu gleich mitmachen ![]() die läuft doch auf aufn zahnriehmen! Geändert von Macl (07.04.2014 um 20:33 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Wenn jetzt einer sagt : ach wat, fahr doch da passiert nichts und es reisst genau dann der Riemen heisst es User XY hat keine Ahnung etc. ..... Ich würde den Wagen auch nicht mehr bewegen, was im schlimmsten Fall passieren könnte wäre mir zu riskant. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Klackern hat vor 5 km angefangen; dachte nur ich könnt die 50 km noch fahren weil ich den wechsel in meinem Geschäft einfacher machen kann. Gruß und Danke für die Tipps; Jarno | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Frage, komm ich an den Spanner auch ran zum Wechseln ohne die Wasserpumpe zu entfernen. Weil dann würd ich das morgen machen und am WE in Ruhe die neue Wasserpumpe montieren. Gruß Jarno | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hast du mal geschaut ob die schraube vom spanner noch fest ist ? sollten so um die 22nm sein!? und wie der spanner steht !? ist er noch korekt gespannt!? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Wie soll er stehen? In "Jetzt helfe ich mir selbst" ist von diesem Spanner nix zu sehen. Hast du einen Tipp? Danke! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | ![]() das sollte dir helfen!? sieht dein spanner so aus? 20NM für die schraube! Geändert von Macl (07.04.2014 um 21:02 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie das klackern ist dann weg ? was machst du ? hälst du den schrauben zieher beim motor lauf an den spanner XD aber wenn das so ist behaupte ich mal, dein zahnriehmen ist gewachsen Geändert von Macl (07.04.2014 um 21:22 Uhr) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | du bist irredein zahnriemen ist meiner meinung schon zu lang... bist du schon über den interval? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was du machen kannst ist spannrolle lösen nachspannen und hoffen das du es bis morgen zum " Geschäft" schaffst ... das soll kein rat sein!!! aber eine möglichkeit! immer ohne gewähr und auf dein risiko | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Danke für deine Tips und Bilder. Fahr morgen mit dem Motorrad ins Geschäft (Regenkombi hab ich...) und hol mir die Brocken. In meiner Nachbarschaft geh ich dann morgen Abend in die Garage und schau mir das genauer an. Ist die Plastikverkleidung unten an der Riemenscheibe gut abzubauen? Gruß und Danke!!! Jarno | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich denke, es ist die bessere Entscheidung! da kommt man überall gut ran, is Golf ![]() da kenn ich andere kaliber ... TDV6 z.B. Geändert von Macl (07.04.2014 um 21:53 Uhr) | |||
| Antwort |
| |