VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2014, 23:20 #1
Benutzerbild von Polofahrer
¼-Meile-Fahrer

Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 160 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
¼-Meile-Fahrer

Lächeln US-Tacho im Bora und anderes....

Sers,

hab mal ne frage an die G4/Bora Experten hier im Forum:

1. Habe nun seit heute nen Bora als US-Import und mir is aufgefallen, dass beim Zündung einschalten keine MIL aufleuchtet...haben die auf der anderen Seite vom großen Teich sowas gar nicht? Weil er hatte diverse Fehlercodes gesetzt, wo sie hätte leuchten müssen (meiner Meinung nach)

2. In dem Wagen ist ein 1.8T drin, und der hat, soweit ich weiß, Direktzündung. Also Einzelspulen. Hab von nem Kollegen gehört, dass die gern mal Hops gehen, egal bei welchem Modell. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die das Problem für meine Fehlzündungen auf Zyl. 1&2 sind? In dem Tester von W**th steht auch drin, dass es der komplette Kabelbaum sein kann, weil der scheiße isoliert sein soll....

3. Bin den Wagen heute dann ca 260km nach hause gefahren, am Anfang leichte durchzugsprobleme wegen fehlzündungen. Wenn er warm war, war alles Top. Noch wo anders hingefahren, Wagen stand ca drei - dreieinhalb Stunden. Wieder los, rolle nach ca 1km an einen Kreisel, Gang raus, Motor aus.
Wie man es halt macht, anrollen lassen und weiter. Hab ich es nochmal probiert, bisschen beschleunigt, Gang raus und rollen lassen. Wieder aus. Das hat er 4 oder 5 mal gemacht, dann hat er sich immer gefangen, lief aber unrund wie Hupe. Kann das auch das Zündungsproblem sein oder eher was anderes?

4. Er hatte im Fehlerspeicher noch etwas abgelegt mit "Gemisch zu mager Bank 1", muss ich morgen nochmal reingucken in den Speicher. Hat da jemand evtl schon ne grobe Ahnung, was bei den Motoren dafür die Ursache sein kann?

5. Der Turbo hört sich im "halbwarmen" Zustand nicht gut an. Wenn er Druck aufbaut hört sich das so an, als würde ein Kleinkind schreien. Dazu wollte ich nochmal nen Video machen, aber ich denk mal dass der hinüber ist. was kann man als Ersatz nehmen, darf natürlich auch glelich ein wenig mehr bringen, sollte aber alles im Rahmen bleiben preislich gesehen

Viele viele Fragen und ich hoffe auf ein paar antworten

Greetz

Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 23:29 #2
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter

Polofahrer Polofahrer ist offline
¼-Meile-Fahrer

Standard

Achso, und

6. Hat so nen US-Ding keine Nebelschlussfunzel? Weil der Schalter kennt nur 0 oder Abblendlicht, das wars ^^

7. Die Geschwindigkeitsanzeige hängt. Manchmal bewegt sie sich hakelig, und größtenteils steht sie bei 20 mls oder einfach unter dem anschlag. Kann man dort einfach den Servo tauschen?

Geändert von Polofahrer (06.04.2014 um 00:18 Uhr)
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, bora, mil, turbolader