| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Möchte meinen Motor komplett lackieren. Will ihn aber nicht erneut öffnen, geht das auch im zusammengebauten Zustand, wenn ich ihn ausgebaut habe? Lieber Sandstrahlen oder mit Kaltreiniger und Drahtbürste? Reicht es wenn ich die Öffnungen gute verschließe, oder ist das doch zu riskant, dass etwas ins innere kommt? Besten Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es dürfte eh besser sein, das mit Pinsel zu machen. Spritzen ist bei der verwinkelten Sache etwas schlecht. Zum anderen ist der Motor ab Werk lackiert. Ansonsten Mit Verdünnung entfetten und reinigen und dann lackieren. Blankmachen dann an Roststellen halt mit Drahtbürste und ggf Schmirgelpapier oder gleich Hamerite oder so was nehmen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn es ordentlich aussehen soll, muß eh alles ab... so das du nur noch den block mit zylinderkopf vor dir hast! bei der Vorgehensweise schließe ich mich meinem Vorredner an! schau mal in meinem showroom da hab ichs so gemacht! auch mit hamarit. ventildeckel und anderes dann mit dose lackiert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sandstrahlen würd ich nicht, die Dichtungen und Plastikteile werden das nicht so mögen ;-) Und die Gefahr was in den Motor zu bekommen ist auch noch da, so gut abkleben kannste kaum. | |||
| Antwort |
| |