| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute Mittlerweile haben sich an meinem Kombi einige Mängel aufgetan: 1. Motorlager/Drehmomentstütze vorne defekt 2. Bremsen vorne müssen neu, Scheiben haben unwucht 3. Radlager hinten links singt 4. Auspuff undicht, Hosenrohr muss neu 5. Knacken vorne links, Traggelenk oder Domlager, beidseitig neu machen 6. Das Billig Sportfahrwerk muss raus, Serienfahrwerk rein 7. 4 neue Reifen 8. Radlager vorne müssen neu Desweiteren ruckelt der Golf trotz neuer Kupplung vor 3 Monaten wie verrückt wenn ich rückwärts fahre, da meint man gerade es würd alles rausreißen und seit kurzem kommt mein Kupplungspedal nicht immer ganz zurück wenn ich die Kupplung trete. Da weiß ich die Fehlerquelle aber leider noch nicht. Was meint ihr, woran kann das liegen und lohnt sich das noch diese Reparaturen an meinem Golf auszuführen? Laufleistung ist 298.000km, die Karosse hat sehr wenig Rost und ist soweit noch fit. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, .. Komplett verkaufen, die Mängel sind zu viel Arbeit. Preisvorstellung? mfg Meister Lott | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Solange die Karosse noch eine Lebenswerwartung von zwei oder sogar vier Jahren hat, lohnt sich fast jede technische Reparatur. Zumindest dann, wenn man sie selbst machen kann oder jemanden privat dafür hat. Gebrauchte Teile und auch neue zu günstigen Preisen gibt es massenhaft. Abgesehen von dem Ruckeln, das Du beschrieben hast, sind die anderen Mängel fast nur normale Verschleißprobleme, die jedes Auto irgendwann treffen. Auch ein gebrauchtes, das Du möglicherweise als Ersatz für deinen Golf 3 kaufen würdest. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (31.03.2014 um 10:10 Uhr) | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Verkauft wird der Golf auf keinen Fall, dient dann höchstens als Teilelager für den nächsten. Na gut was heißt viel Arbeit, in einer Woche wäre das erledigt. Habe eine eigene Halle mit Werkstatt und Hebebühne, da läßt sich gut arbeiten. Ist nur die Frage ob der finanzielle Aufwand lohnt .............. der Arbeitsaufwand stört mich nicht. Die Karosserie ist wirklich noch sehr gut erhalten und der Motor läuft soweit auch gut und zuverlässig, da ist es wirklich eine schwere Entscheidung. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann ist deine Fragestellung fast überflüssig wenn du eine Hebebühne hast! bei den geringen Materialkosten würde ich es reparieren | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da beim Umbau des Fahrwerks ja die Federbeine eh rausm müssen, kannst das Thema Radlager und Traggelenk/Domleger ja gleich ein einem Aufwasch mitmachen. Das ist ja abgesehen vom Radlager kein Mehraufwand an Zeit. Ich würde fast tippen, dass das Ruckeln beim Rückwärtsfahren mit dem Motorlager zusammenhängt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | 96er-variant (01.04.2014) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab mir eure Meinungen zu Herzen genommen und drüber nachgedacht und ich denke es lohnt sich meinen Kombi wieder fit zu machen. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und ist bis auf die oben genannten Probleme die fast alle auf Verschleiß zurück zuführen sind in gutem Zustand. Was bringts mir wenn ich jetzt 500-800€ für nen anderen Kombi ausgebe und da auch noch Arbeit dran ist, bei meinem weiß ich was ich hab. Da steck ich lieber 500€ in meinen Kombi und hab wieder nen gutes Auto. Immerhin hat er mich ja auch nur 300€ gekostet als ich ihn gekauft hab. Ich danke euch | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Solange die Kosten der Reparatur nicht den Wert eines vergleichbaren Fahrzeuges übersteigen lihnt eine Reparatur immer. Ich habe in meinen Vari wesentlich mehr reinstecken müssen und habe es auch getahn. mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | 96er-variant (01.04.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Richte ihn, und der Kombi wird dir bis zum nächsten Zahnriemen und noch viel weiter treu sein. | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Bei so alten Autos ist eigentlich jede etwas größere Reparatur oder Wartung ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber lieber würde ich 1.000 € in ein mir bekanntes Auto stecken als die "Katze im Sack" zu kaufen. Das kann schnell deutlich teurer werden. Und wenn du das Fahrzeug eh noch eine Weile fahren willst lohnt sich sowas eigentlich immer. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Ich habs erlebt und bin nicht gerade glücklich damit. mfg | |||
| Antwort |
| |