| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Aus was besteht der obere Rand des Schiebedach ? Bekomme ich den mit Kunstpflege wieder schön ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
welchen meinstn du jetz? aber nich die dichtung direkt um den glasdeckel? | |||
| | #3 | |||
| ||||
Doch genau die! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
ist eher so Gummi mit nem kleinen stoffrand, also wenn denn mit nem Gummipflegestift, der gibt auch farbe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Okei, werd ich versuchen. Danke! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Zahnbürste und Rasierschaum | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Poldi für den nützlichen Beitrag: | Denjo981 (30.03.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Wtf Rasierschaum? Willst du die Stoppeln weg rasieren damit er glatt wie'n Baby Arsch würd? Ne Jetzt mal im ernst ^^ was soll der Rasierschaum bringen? Geändert von Gti-16v Driver (28.03.2014 um 11:34 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hau ich weg ![]() ne Rasierschaum würd ich auch nich nehm, mach ma mit dem Gummipflegestift ruhig großzügig | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ja, probier es mal aus...damit bekommt man das ganze Moos super weg und das Gummi glänzt wieder...keine Ahnung warum, ist halt so ein Hausmittelchen...hat mir mein alter Meister mal verraten... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Poldi für den nützlichen Beitrag: | Denjo981 (30.03.2014) |
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Dieser Det oder wie der heisst (der aus'm Fernsehen) hat letztens auch in einer Sendung zum Sitze reinigen ordentlich Rasierschaum genommen. Hat mich auch gewundert, hab ich noch nie gehört. Und ich kauf immer extra Polsterreiniger... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das mit dem Rasierschaum aufm Sitz hab ich auch gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da nachträglich nicht getrickts wurde. Zahnbürste und warme Seifenlauge geht bei der Dichtung auf jeden Fall. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Rasierschaum ist vor allem Seife. Deswegen funktioniert das auch. Dazu noch ein paar Pflegezusätze unf Duft für die Haut. Kannst auch ganz ordinär den Dacheinsatz ausbauen, den in eine Wanne stellen und mit Wasser, Bürste und Seife waschen. Danach wieder einbauen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Ganz so schlimm ist es nicht, dass es ausgebaut werden sollte. Ich probiers jetzt mal mit Zahnbürste und Rasierschaum und danach noch mit Gummipflege. Werde dann das Ergebnis hier zeigen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Zahnbürste + Rasierschaum Zahnbürste + Backofenreiniger Ich nehme z.B. immer Backofenreiniger anstatt Felgenreiniger, die Felgen + Reifen werden dadurch richtig schön sauber. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Rasierschaum enthält vor allem oft Alkohol. Deswegen ist er so gut als Reinigungsmittel einsetzbar ;-) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ein PFLEGEmittel zur REINIGUNG ? Nun, jeder wie er will... Die übliche Seifenlauge tuts dem gleich, zumind. reinigt diese auch wirklich. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (29.03.2014) |
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Guten Abend zusammen das mit dem Rasierschaum ist ein super Tipp ich hab es gleich ausprobiert und es hat super funktioniert das ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorendhalten deswegen hier mal ein paar Bilder ![]() einmal Nassrasur ![]() ![]() und nachher ![]() Vielen Dank für den Tipp | ||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Denjo981 für den nützlichen Beitrag: |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
erstaunlich.. interssanter tipp, werd ich direkt mal testen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich denke Wasser und eine Bürste bzw. ein stabiler Microfaserlappen hätte auch geholfen. Evtl. das Schiebedach auch mal ein Stück kippen und auffahren um auch an den verdeckten Teil der Dichtung zu kommen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (12.05.2014) |
| Antwort |
| |