| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Servus Leute! Hier möchte ich euch mein geliebtes Schmuckstück präsentieren. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, und alles aus meinem Begrüßungsthread kopiert ![]() Daten: Golf III VR6 MJ 94 AAA (2,8er 12V VR6) mit ruhender Zündanlage Kilometerstand beim Kauf: 172.000 km Jetziger Kilometerstand: 199.000 km Hier ein paar Fotos ![]() Kaufzustand: ![]() ![]() ![]() Hier mit dem "begehrten" Kennzeichen ![]() ![]() ![]() ![]() Saison 2013: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier noch ein Foto von unserem kleinen aber feinen VR6 - Treffen im August 2013: ![]() Der Winter rückte dann immer näher und natürlich fingen dann auch ein paar Umbauarbeiten an wie eine Neuabdichtung des Motors, Erneuerung der Wasserpumpe usw. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Endergebnis: ![]() Nach und nach wollte ich den komplett originalen Zustand wieder herstellen...allerdings fand ich ein dezentes OEM-Styling viel schöner und passender. Hier die Bilder nach Reihenfolge der Veränderungen: ![]() ![]() BBS RS 722 in Silber hielten Einzug ![]() Tachoumbau auf originale rote Zeiger ![]() ![]() ![]() Nachrüstung der Verbreiterungen ![]() Und zum Schluss geschwärzte DoKa's mit orangenen Front & Seitenblinkern ![]() ![]() ![]() Veränderungen: Interieur: - Rote Tachozeiger inkl. Kontrollleuchtenstreifen aus Rolling Stones Facelift-Tacho - Golf 5-Schaltknauf - Silberne Türpinne Exterieur: - Schwarze DoKa's - Orangene Front & Seitenblinker - Originale Verbreiterung nachgerüstet bzw. wieder montiert - Hella Magic Colours-Rückleuchten in Schwarz - VR6-Emblem wieder montiert - Originale VR6-Lippe (kein billiger Nachbau!) - Alle VW-Embleme in glänzendem Chrom - Phillips BlueVision Birnchen als Standlicht & Kennzeichenbeleuchtung - Nebelscheinwerfer nachgerüstet Fahrwerk: - H&R CupKit-Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 60/40 - Momo Corse-Stahldomstrebe Rad/Reifenkombination: - Originale BBS RS 722 in Silber mit 195/40 R 16-Bereifung (wird durch Ablasten der VA bald eingetragen )Motor: - Abgeänderter Luftfilterkasten für dezentes Ansauggeräusch - Ansaugbrücke aus dem ABV (2,9er) Abgasanlage: - Supersprint Fächerkrümmer - Jetex Gr. A-Auspuffanlage (alte Friedrich) mit Ersatzrohren und 148x75mm Endrohr Desweiteren bekommt er viel Liebe und Pflege, wie es sich für ein Fahrzeug solchen Kalibers gehört ![]() Ich freue mich auf ein paar Anregungen, auf Kritik und Lob | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Schaut richtig schick aus dein VR. Pfleg ihn schön | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sehr schöner Wagen. Hast du noch ein paar Bilder vom Innenraum und Daten wie Lackcode, Ausstattung usw? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schicker Vr ich glaube deine Farbe ist Dusty mauve (lc5p) wenn ich es richtig sehe .Ist das ein Originaler Vr wer man fragen darf?mfg dubsport Geändert von dubsport (26.03.2014 um 20:28 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke sehr ![]() Bilder vom Innenraum leider noch nicht, da er noch im Aufbau ist. Farbe ist Dusty Mauve Perleffekt und Ja...er ist original ab Werk ein VR6 | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Schön. Gibt es Fotos davon? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
UPDATE: - Schwarze FER Frontblinker inkl Blenden - Nebelscheinwerfer geschwärzt - VW-Zeichen lackiert in seidenmatt-schwarz (ein alter was ich noch über hatte) Finde das Ergebnis ganz geil | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mir gefällts. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Finde ich auch einer der schönsten farben von Vw warum auch fahr ich ja selber.mfg dubsport | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Sehe ich genauso. Frisch poliert und bei Sonneneinstrahlung entfaltet der Lack seine Facetten | |||
| Antwort |
| |