| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hallo ich habe vor einen Bösenblick ranzuschweißen.Den habe ich schon Bestellt, mit Teilegutachten! Was ist eure Meinung Soll ich den Bösenblick anschweißen und dann Eintragen lassen oder Anschweißen dann Lackieren und zum Schluss Eintragen lassen. Es ist halt so ne sache wenn es Lackiert ist und der Prüfer dann meint das noch etwas geändert werden muss! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
was soll denn bitte noch geändert werden? glaube kaum, das ein tüver verlangt, das blech in einen winkel von 90° zur MH senkrecht anzuschweissen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
immer mit dem fertigen auto zum tüv. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
nur ma frage ... hab noch nie was eintragen lassen =) was is wenn tüv dann sagt geht so nich dann muss ich ja den ganzen kram wieder abreissen das doch assi ?? und reicht nen teilegutachten ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
so ist das spiel mit dem tüv..... teilegutachten sollte reichen... ist besser wie ein materialgutachten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
vielleicht mal vorher mit dem prüfer sprechen ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
joa dafür muss man den aber auch kennen und Glück haben das man den gleichen nochmal bekommt. ist aber auch immer abhängig vom tüv selbst | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Was meint ihr ich hab ja einen MSD Atrappe mit einen REMUS endtopf und einen sehr guten Klang,aber halt auch recht laut! Kann ich so zum TÜV Fahren um den Bösen Blick mit Teilegutachten Einzutragen! Oder bekomme ich da Gleich Probleme wegen der Lautsärke des Auspuffs? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Du fährst ja nicht wegen deinem Auspuff zum Tüv! Du sagst dem einfach das du den Bösen Blick eintragen lassen willst... und dann wirst schon sehn ;-) Ich muß da demnächst auch noch hin wegen Böser Blick... kann natürlich passieren das dich evtl auch ein Prüfer ohne Eintragung nach Hause schickt... dann mußte eben beim nächsten probieren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es ist eigentlich egal ob man mit lackierung hin fährt oder nicht solange du es mit ein bissle farbe zu spühst, so das kein rost entsteht. MfG Assy | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Was kostet ca. die Eintragung für den Bösen Blick der Angeschweißt ist? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich bräuchte dann noch ein Teilegutachten oder sowas das ich eine Angeschweißte Motorhaubenverlängerung eintragen Lassen kann. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Wozu ??? du hast doch geschrieben das die verlängerung nen Teilegutachten dabei hat !!!!! Und wenn du jetzt doch keins hast musste halt ne einzelabnahme machen lassen ! kostet auch nicht die welt.... Ich habe für meine haube ( mit Lufthutze , Spritzdüsen clean und angeschweistem BB wenn ich mich nicht irre 60 € bezahlt ..... musst halt nur darauf achten das der Lichtkegel nicht beeinflusst wird ..... MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich wär einfach mal zum tüv gefahren mit den teilen. hätte den Tüvler das anschaun lassen und hinheben lassen und dann sehen was er sagt. mfg christian | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@SFGolf: Das mit dem Bösenblick mit Gutachten wäre bei meinen vorrigen Golf geplannt gewesen. Bei meinen Jetzigen habe ich ne Komplette haube im auge. Und ein Gutachten oder sowas is immer gut für jeden Prüfer. Mfg vwcult33 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kann mir keiner Weiterhelfen? 1. Kann ich überhaupt noch einen BB (Angeschweißt) Eintragen lassen ohne Gutachten und so. 2. Wenn 1. Ja wie viel Kostet das? 3. Auf was sollte ich achten bevor ich mit der Montierten Haube zum Tüv fahre? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
1. Ja kannst du, ich hatte auch kein Gutachten für den BB hab alles selbergebaut. Du brauchst nur ne Bördelkante am unteren Ende und der Scheinwerfer darf nicht zu stark abgedeckt sein. 2. Wird ne Einzelabhnahme werdern kosten max. 100 €. Ich hab keine Ahnung was es genau kostet bekomm immer Freundschaftspreis ^^ 3. Ich war erst beim TÜV hab gefragt wie weit ich runter darf mit dem BB. Dann hab ich mir einen gebaut wie er mir gefällt, hab den angeschweisst, verzinnt und ab zum eintragen. Lackiert hab ich den erst danach. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie kann ich mir ne Bördelkante vorstellen? Ist es die untere kante vom BB muss die nach innen geknikt sein. Oder leicht abgerunden? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Eine Bördelkante ist wenn das Blech umgeschlagen ist damit es dicker, stabiler und vorallem nicht mehr scharfkantig ist. Hab da mal meine künstlerische Ader spielen lassen und ein 1a Paintkunstwerk erstellt ^^ http://img104.imageshack.us/my.php?image=boerdeleh3.jpg Links normales Blech, rechts die Bördelkante wie sie sein muss am unteres Ende der BB. | ||
| Antwort |
| |