| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erst einmal ein sonniges Hallo an alle Forenmitglieder. Habe mich gerade angemeldet und stelle eine Frage die vermutlich schon öfters gestellt wurde. Ich entschuldige mich gleich mal vorba dafür aber ich komme mit der Suche im Forum nicht so ganz zurecht. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf 3 gekauft (1.4) für seine 23 Jahre noch ganz gut im Schuss, leider hatte der Vorbesitzer seinen Schlüssel in der Türe abgebrochen und mit dem verbliebenen Reststück einen neuen Schlüssel machen lassen. Wie man sich vorstellen kann musste man ganz schön "rumwackeln" um die Tür zu öffnen oder den Motor zu starten. Habe mir kurzerhand ein Zündschloss mit Schlüssel von Schrott geholt. Funktioniert jetzt ganz gut. Da das Lenkrad nicht wirklich schön ist (nach 23 Jahren wirkt es ein wenig abgenagt) möchte ich ein neues (von Schrott) einbauen. Das von Golf 4 gefällt mir jedoch besser als das vom Golf 3. Meine Frage an Euch Pofis: 1. passt das Lenkrad vom Golf 4 auf die Vielzahnhülse vom Golf 3 2. Wenn nicht passt die Vielzahnhülse vom Golf 4 auf die Lenksäule vom Golf 3 Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe. Nochmals Sorry wenn ich das Thema vermutlich zum x-ten Male stelle, ich werde mich nach einer Weile Forenbenutzung bestimmt mit der Suche zurechtfinden. Mit den Besten Wünschen. Joker13 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also am einfachsten ist es ein Lenkrad vom Golf 4 Cabrio einzubauen. Das passt 1 zu 1 drauf ![]() Das vom Golf 4 passt glaube ich nicht, und wenn dann passt das mit dem Schleifring nicht. Kann nichts konkretes sagen, aber irgendwas war ![]() Sonst würden wahrscheinlich viele das 4er Lenkrad fahren wenn es einfach passen würde ![]() Hoffe ich konnte helfen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI_89 für den nützlichen Beitrag: | joker13 (21.03.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
1 zu 1 ohne Probleme zwecks Blinkerrückstellung, Hupe oder Verzahnung kannst du das vom VW Lupo oder vom Golf 4 Cabrio einbauen ! es passen einige andere aber dafür sind einige Anpassungsarbeiten notwendig etc. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | joker13 (21.03.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu batze91 für den nützlichen Beitrag: | joker13 (21.03.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das vom 6N2 sollte da wohl mit inbegriffen sein, ist ja das gleiche! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | joker13 (21.03.2014) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Auch noch so schnell. GANZ KLASSE LEUTE ![]() Werde mal nach einem Cabrio am Schrott sehen, könnte schwierig werden denke ich eines zu finden.... Das Lenkrad vom Lupo muss ich mir erst einmal ansehen wie das aussieht. Nochmals vielen Dank an Alle. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das sieht bis auf das vom Lupo 3l genauso aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ne, eben nicht... 6N2/Lupo und G4 Cabrio differieren optisch schon recht eindeutig... --sj | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich meinte 6N2 ist optisch das gleiche wie Lupo, steht doch auch da. G4 Cabrio wie jeder weiß sieht optisch natürlich auch anders aus. Lupo 3L ist Hässlich. Darum gehts ja aber nich, er wollte nur wissen welches passt! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nochmal vielen Dank. Habe mir beide lk angesehen und werde mich für das LK aus dem Golf 4 Cabrio entscheiden. Muss nur noch eines finden. ![]() ![]() | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Von Polo 6N2 passt sicher, habe das selber auch drinne..... Habe ich komplett mit airbag und schleifring für 165 auf e-.... gekauft. Lenkrad ist neu bezogen. Geändert von m123maurice (24.03.2014 um 12:59 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Erkennt das Airbagsteuergerät den Airbag auch korrekt oder hast Du den umgangen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das Airbagsteuergerät erkennt den Airbag vom Lupo, 6N2 und 4er Cab korrekt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle Meine Frage ist wie es ausschaut mit der Mutter zum Fest Schrauben des Lenkrad's der vom Golf 3 hat eine Mutter und der vom 4 er hat eine torx 55 glaublich welche jetzt nehmen wer hat die Erfahrung damit gemacht ??? Bitte um antworten Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Kaan | ||
| Antwort |
| |