| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich nach Regen oder der Waschstraße Wasser im Beifahrer Fussraum und im Kofferraum habe, beide sind total durchgeweicht und schimmeln auch schon. Habe zuerst an das Schiebedach gedacht,dort dann die Dichtung gewechselt und gleichzeitig die Kanäle sauber gemacht. Das hat allerdings auch nicht geholfen. Daraufhin habe ich das Schiebedach mit Silikon zugeklebt, es ist also jetzt komplett dicht habe aber trotzdem noch wasser im auto stehen. Wo kann ich noch schauen was undicht sein könnte? Habe auch eine neue Windschutzscheibe, von daher denke ich nicht das es diese sein kann. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die Windschutzscheibe kann das auch sein, wenn das nicht richtig gemacht worden ist? Seit wann hast du das denn? Mal die Rückleuchten gewechselt? Wenn da die Dichtung nicht sitzt läuft das auch da rein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Wenn an den Rückleuchten die Dichtung auch einfach kaputt ist, läufts auch rein. Beim Kofferraum sinds meistens die Dichtungen der Rückleuchten. Ansosnten noch checken: Dichtung Dachantenne (sofern vorhanden) Tür- und Kofferraumdichtungen Türfolien hinter den Türpappen Stopfen im Unterboden Bei der Beifahrerseite könnte es auch Kühlwasser durch einen undichten Wärmetauscher sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
hast du auch mal bei den ablaufschlauch vom schiebedach in der a säule und hinten nach geschaut? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn es das Schiebedach sein soll, würde man es mit sicherheit im Dachhimmel sehen (Wasserflecken). Dieses Schliese ich aus. Sind die beiden "sachen" seitdem du ihn hast? Oder erst in Letzter Zeit gekommen? Der Fußraum kann unter umständen auch ein Stopfen aus denn Motorraum sein? Rückleuchten würde ich sagen sind die Dichtungen oder sie sind gebrochen. Hast du im Fußraum mal geschaut aus welcher Richtung das Wasser kommt? Das müsstest du merken können wenn du ihn einmal Trocknen lassen würdest und dann kurz im Regen unterwegs bist! EDIT: Habe gerade nochmal überlegt mein Alter Roter Golf 3 der hatte ein Heckschaden, weswegen die Kofferraum Dichtung nicht Abgedichtet hat, weil die Bleche darunter noch immer Verbogen wahren. Schau doch mal nach ob deine Kanten noch gerade sind. (PS nein denn hab ich niemanden angedreht der ist Verschrottet wurden.) Geändert von -Golf3- (18.03.2014 um 17:16 Uhr) | |||
| Antwort |
| |