| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, habe mir ein neues Tanklochblech eingeschweißt. Wollte heute den Tankdeckel montieren doch stellte entsetzt fest das der Tankdeckel nicht mehr passt, er steht jetzt zu weit draußen. Habe schon versucht die Halterung (klappmechanismuss) zu ändern aber so richtig wird das auch nix. Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir tips geben um das zu beheben?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Chrisi so wie du dein Problem beschreibst hast du dein Tankblech zu weit nach außen an die Karosserie geschweißt. Hast du das neue Blech nur auf das alte Blech drauf geschweißt oder hast du das alte Blech rausgeschnitten? Gruß Robert | |||
| | #3 | |||
| ||||
Ich habe das alte blech rausgeschnitten und das neue eingesetzt. vermutlich aber ca 5-10mm zu weit nach außen, sodass der Tankdeckel jetzt nach außen steht -.- | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dann hast ja nun schon Übung drin. Also wieder raus damit und richtig rein. Wirst halt nochmal ein Repblech brauchen. Kannst mal ein Bild einstellen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
Bild mach ich heute abend. Nochmal raus geht nicht da die Karosse schon fertig lackiert ist. will heute die Halterung des Tankdeckels ändern und passend machen. Mal schauen ob es klappt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hast du nur den Innenteil vom Tankdeckel erneuert oder den Innenteil mit Seitenwand ? Gruß Robert | |||
| Antwort |
| |