| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, da ich bei meinem Golf fürs Pickerl die Federnteller tauschen muss möchte ich auch gleich dem extrem weichen Fahrwerk abhilfe schaffen und härtere Federn verbauen. Gibt es da welche die kaum (-20mm) Tieferlegung haben und aber härter sind? Sind die vom GTI anders oder wird er dann höher weil mein SDi leichter ist? LG bonsai | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wie hart meinst du? Rennsportmäßig hart aber in Serienhöhe? Sowas gibts, für Gruppe G Fzge. Muss man mal bei Motorsportläden oder H&R anfragen. Allerdings sind da auch spezielle Dämpfer erforderlich, die federn haben so hohe Federraten, da kommen Sportdämpfer ala Koni oder Bilstein Sprint schon nicht mit. Zu GTI Federn gabs die Tage schon nen Fred. Kam aber nicht soo auf nen Ergebnis. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das Umrüsten auf Gasdruck toßdämpfer bringt auch schon einiges. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn dein Fahrwerk extrem weich ist wuerde ich mich fragen ob nicht vielleicht die Stossdaempfer hinueber sind. Wie alt sind die? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | Drive (14.03.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Gasdruck Stoßdämpfer und GTI / VR6 Federn rein, fertig. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, danke für die Antworten! Gasdruck-Stoßdämpfer stehen jetzt auf der Liste, in Kombi mit neuen Federn. Die Dämpfer sind 20 Jahre alt, genauso wie das Auto. LG | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Gasdruckdämpfer sind bestellt, überlege auch gerade die TL-Federn von Weitec zu verbauen (30/30) gibts Erfahrungen zu denen? LG | ||
| Antwort |
| |