| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, nach dem Kauf des Golf 3, fehlt mir die ABE/EG-Bescheinigung vom Hersteller. Der Vorbesitzer hat diese Papiere nicht mehr und gab an, dass er den Endtopf im Netz Eb... von der Fa. Lion gekauft habe. Die Maße von dem Endtopf sind 70X140 mm. So wie es aussieht, ist es höchstwahrscheinlich ein Peodukt der Fa. JOM. Wenn jemand von euch so eine Bescheinigung haben sollte wäre ich dankbar, eine PN... zu bekommen. Ein Bild habe ich von dem Endropf mal hier eingestellt. ![]() Gruß! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einfach mal den Verkäufer fragen?! Also den in e*ay drin. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler | Richtig, daran hatte ich schon gedacht. Da die Händler oft auf solche Anfragen nicht reagieren (sind meistens nur am Verkauf ihrer Artikel interessiert), dachte ich mir, dass hier im Forum Jemand so einen Endtopf am Auto hat. Also dann auch eine ABE. Gruß! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hast du irgendwelche Nummern oder eine Typbezeichnung von dem Topf ??? Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger | http://www.lion-tuning.de/download/g...20Golf%203.pdf müsste passen falls die Typennummer auf deinem ESD stimmt. AP-ESD-6 sollte draufstehen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wyatt_earp für den nützlichen Beitrag: | walter70 (30.09.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Der Verkäufer meinte sich erinnern zu können, dass unterm Auspuff die Bezeichnung "E 1" zu lesen war. Mehr weiß wer auch nicht. Ich werde demnächst mal den Wagen hochbocken und versuchen mehr zu erfahren. Gruß! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
ich habe heute von der Fa. Lion die ABE/EG zugeschickt bekommen. Das Schreiben stimmt genau mit deinem Link überein, ist also ein AP-ESD-6 Endtopf. Was mich aber dabei stutzig macht ist, dass der Endtopf bei der Fa. als JOM-Produkt angeboten und verkauft wird. Ist das ein Hersteller, der die Endtöpfe unter verschiedenen Namen verkauft? Nochmals danke für deine Bemühungen! Gruß! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Die werden unter verschiedenen Namen im Netz angeboten, aber im Endeffekt handelt es sich um einen Endschalldämpfer der Firma AP-Car-Design. JOM soweit ich weis baut keine eigenen Endschalldämpfer, die werden nur zugekauft. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wyatt_earp für den nützlichen Beitrag: | walter70 (01.10.2013) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo wer kann mir weiterhelfen?Such ganz dringend eine ABE für FK Endtopf DE VW 101-1 Edelstahl. Wäre echt klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Geändert von tilob (13.03.2014 um 14:01 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | tilob (13.03.2014) |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Vielen Dank genau was ich gesucht habe. Jetzt kann der TÜV kommen | ||
| Antwort |
| |