| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
So, nachdem es jetzt mal wieder passiert ist, der 3te Krümmer in 4 Jahren ist mir gerissen, überlege ich grad mal ob ich vll den Krümmer vom AEE an meinen Wagen werfe. Also, die Folgen dürften sein: geringfügig geringerer Abgasgegendruck, denn im Bereich wo es wirklich heiß ist, ist der Krümmer zweiflutig. Evtl Leistungsverlust, weiß nicht genau, wieviel grad die Nockenwelle hat und Mehrverbrauch, sehe ich das richtig? Der sicherheithalber sei gesagt, das Hosenrohr kommt auch neu, und dazu auch gleich noch ne Frage, passt das AEE Rohr an AEX Kat? Danke schonmal im vorraus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin MasterB2K, hast Du das Abgasrohr schonmal gewechselt, bzw. ist schon eine Verbindung mit Dreiecksflansch und Dichtring zwischen Abgasrohr und Kat? Ab Werk sind Abgasrohr und Kat ein Element, die Reperatursätze sind erst getrennt. Entweder Abgasrohr und Kat neu, oder an den Kat ein Dreicksflansch schweißen. Die Abgasrohre und Dichtringe (Krümmer <-> Abgasrohr) vom AEX und AEE haben verschiedene Teilenummern. Viele Grüße, Cult | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Leistungsmäßig wird es kaum was bringen, aber warum nicht!? Passen tut er ja einfach! Beim AEE ist, wie Cult es schon sagte, Hosenrohr und Kat ein Teil! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
krümmer kat und hosenrohr sind schonmal getauscht worden. also, hosenrohr aus dem zubehör hat auch dreieksflansch. ich gehe evtl vin leistungsverlust aus. beim aex auch... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Leistungsverlust schließe ich aus, obwohl es natürlich theoretisch möglich wäre! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Leistungsverlust schließe ich auch aus.. Würde eher sagen, daß sich das Ansprechverhalten ein wenig verlängern wird.. Mfg Turbo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Naja, wenn ich mal Zeit dazu finde schau ich mal... mir gehts dieses Patsch-Patsch-Patsch-Patsch-Patsch tierisch auf die Nüsse. Was habe ich hier eigentlich wieder für einen Scheiß geschrieben? Verstehe ich ja selber kaum..!?!? ![]() Zitat:
Krümmer und Hosenrohr sind schonmal mit Teilen aus dem Zubehör gewechselt worden, inkls. dem KAT, daher ist dort dieser Dreicksflansch vorhanden und da der neue Krümmer+Jeansrohr auch aus dem Zubehör kommen wird, gehe ich davon aus das es passt. Des Weiteren, zweifel ich daran, das es zu eine spürbaren Verbesserung/Verschlechterung kommen wird. falls doch, lasse ich es euch wissen... ![]() Mfg <M> | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Krümmer: 140,80€+19% Jeansrohr: 94,80€+19% | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
teuer teuer =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
naja, krümmer Original VW ~200 -250€ weiß ich nicht mehr genau! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
so, krümmer günstig ersteigert, inkls. Kopf, Dosselklappe usw.. was will man mehr.. Ebay Auktion... | |||
| Antwort |
| |