| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Besteht interesse an o.g. Dokus? Am We habe ich einen Dodge Ram mit üblen, schwarzen Lack und diversen sehr tiefen Kratzern. Die Kratzer werden ausgeschliffen und aufgefüllt, danach nass durchgeschliffen. Die Heckklappe wird komplett nass geschiffen. Bevor ich mir die Arbeit mit 1000 Fotos und ellenlangen Texten mache, eher mal fragen, sonst kann ich es mir sparen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | NikNapoli (09.04.2014) |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Interresse an dem Nasschleifbericht besteht bei mir. Muss meine Lackierversuche etwas begradigen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde das mit Freude lesen. Würde mir evtl bei meiner Heckklappe helfen die ich noch ausbessern muss. Lese sehr gerne deine Erfahrungsberichte und deine Vorgehensweisen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
würde mich aus interessieren | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nachmachen ausdrücklich auf eigene Gefahr . Ich hätte es auf jeden Fall später kurz angerissen, wenn ich Zeit für meinen Audi habe, der wird komplett nass geschliffen ^^. Aber der Dodge eignet sich gut für eine seperate Doku, da eben auch SpotRepair mit rein fällt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich wäre auch sehr dafür | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich bin gespannt welche Körnung du an Nassschleifpapier verwendest. Ob 2000er, 2500er oder noch feiner. Interesse besteht. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Interesse Auch Bei mir | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nich lang schnacken ..... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Mach aber bitte mehr als deutlich darauf aufmerksam das du weist was du machst und das man damit einen riesigen Schaden anrichten kann wenn man nicht weis was man tut. Sonst kann ich das Gehäule schon voraussagen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Nicki (23.03.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich derzeit selbst erfolgreich mit 3000er Nass und div. Kratzern, Steinschlägen und Polituren arbeite, bin ich echt gespannt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja Intresse besteht. Vor dem auffüllen des Kratzers muss dieser noch Gereinigt werden mit was am besten. (Reinigungsbenzin, Silikonentferner oder Spülli)? Desweiteren Großflächig schleifen oder nur im kleinen bereich des Kratzers? Wie lange sollte der Tupflack mind. einwirken. Das wären so u.a meine Fragen dazu. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Interesse Auch Bei mir | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Diverse Kratzer Macken und Steinschläge behebe ich auch mit Nassschleifen. Stelle Blank machen wenn nötig bzw. Dreck entfernen, anschließend Farbton auftragen mit der Farbe aus dem Lackstift, trocknen lassen dann Nassschleifen, säubern, Klarlack auftragen und diese Schicht locker 2-3 Stunden trocknen lassen das diese aushärten muss. Dann wie vorher, Nassschleifen und schauen dass die Fläche Eben ist, keine Beulen ect.. Dann mach ich so das ich Handpolitur von 3M nehme und die Fläche Poliere, als hätte ich nichts dran gemacht sieht dass Ergebniss aus ![]() werde mal wenn das Wetter besser wird und ich Zeit finden mal ein Vorher / Nacher Bild rein stellen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
klingt immer alles einfach aber die gewählten waffen müssen passen und vorallem der poliergang danach ist wichtig. nass = stumpf . | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ich bin auch auf Bilder gespannt. Carlo: kannst das mit meiner Haube am Ft auch machen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Würde ich auch interessieren. Selbst habe ich bisher mit 1500-3500 Erfahrung gesammelt. Andere Erfahrungswerte sind natürlich immer willkommen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Interessant, wer schon alles Erfahrungen gemacht hat, nur niemand sagt genau womit, wie oder zeigt Bilder.... Ich rede noch immer vom Lack, nicht von Felgen die eh lackiert werden, der danach poliert wird. Was schleift man denn mit 1500? Sicher keine Kratzer o0.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | w1cht (11.03.2014) |
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
Nee keine Kratzer, Orangenhaut auf Haube und Deckel. In meinem Showroom hab ich 1-2 Bilder davon drin. CrashOversteels Grüncabchen Vorgegangen bin ich wie folgt (glaub ich) 1. Durchgang 1500 2. Durchgang 2000 Abralon 3. Durchgang 4000 Abralon 4. Durchgang PF2500 5. Durchgang SF4000 =perfekter Glanz | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, ich habe auch große Interesse ? Bin gespannt auf Bilder und Berichte. Gruß DoubleX | |||
| Antwort |
| |