| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin Wurde irgendwann Baujjahr abhängig die Sicherheitsschraube durch einen Sicherheitsstift getauscht? kenne diese Stifte vorne an den Sitzen gar nicht... siehe Bild... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich kenne eine Schraube gar nicht sondern nur diesen Stift | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe auch die Stifte. Baujahr 93. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Dinger verloren? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Haben auch stifte...3 türer bj96... Von ner sicherungsschraube generell weiß ich nichts | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gab die Variante mit Schraube oder halt diesen Stift. Denke mal das war Bj abhängig | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich meine irgendwann 92 kam der Stift. Im Jetzt helfe ich mir selbst ist das genauer beschrieben. Mein 93er ABU hat Stifte. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich bin mir nicht sicher ob das zwingend Baujahr oder eventuell Ausstattungsabhängig war.´Bei meinen ganzen Schlachtungen ist mir das auch vermehrt aufgefallen, es war aber auch schon ein 93er GTI bei der die Sicherungsfederstifte hat. Ansonsten ist ne Inbusschraube mit na Mutter. Die Sicherungsstifte sind natürlich Vorteilhafter. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein 93er ABU hat auch Stifte. im Korp steht: Bei älteren Modellen mit einer Inbusschraube mit Hutmutter gesichert. Neuere Modelle haben den Federstift. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also mein Golf, der Vento und 3 oder 4 Schlachtgölfe hatten alle diesen Stift. Und man glaubt es kaum, ich hab sie alle verloren und jetzt ne normale Schraube mit Mutter drin | |||
| Antwort |
| |