| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach zusammen, in meinem Golf 3 Cabrio ist ein JOM Gewindefahrwerk verbaut und auch eingetragen. Bin bisher mit den originalen BBS Golf 3 Alus gefahren und habe jetzt einen Satz schöne Ronal Turbo's erworben, auf den Turbo's sind Sommerreifen in 185 55 R15 drauf. Gutachten für die Felgen habe ich auch. Im Internet habe ich viel gelesen, dass eine Tieferlegung und nicht originale Felgen immer nur zusammen eingetragen werden können bzw. eine Einzelabnahme erforderlich ist. Könnt ihr mir weiterhelfen ob das so stimmt oder ob ich die Felgen einfach einzeln eintragen lassen kann, weil das Fahrwerk ja schon eingetragen ist. Vielen Dank schonmal! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Am besten zum Tüv (alte Bundesländer) bzw. Dekra (neue BL) fahren, die können dir das genau sagen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Felgen und Fahrwerk werden immer in Kombination eingetragen. Sprich dein Fahrwerk wird mit den neuen Felgen neu eingetragen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da kommt es jetzt auf das JOM Gutachten an, das mußte dem Prüfer mitgeben. Wahrscheinlich ists ne Einzelabnahme, gibt aber auch wenige Gewindefahrwerke die nicht nur mit Originalrädern für ne normale Eintragung freigegeben sind. Das Fahrwerk muss nicht neu eingetragen werden, das ist quatsch. Aber es muss bei der neuen Eintragung der Räder berücksichtigt werden. Wird dann bei der Eintragung als schon vorhandene Änderung aufgeschrieben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Fahrwerk muss nicht zwingend neu Eingetragen werden. Die Felgen/Reifen schon. Außer du kommst unter das Kontrollmaß das damals eingetragen worden ist. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ah okay ![]() Nächste Frage: Wie teuer würde mich eine Einzelabnahme ca. zu stehen kommen? Bin armer Azubi | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei uns...(NRW) zahlst für ne Einzelabnahme, ca 80 Euro. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Nix da Quatsch.... das Fahrwerk wird in Verbindung mit den Felgen komplett neu abgenommen und geprüft. Wird dann zusammen mit den Felgen neue eingetragen!!! | |||
| Antwort |
| |