| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, ich habe mir einen MP3-Player für die CD-Wechsler-Schnittstelle des VW Gamma IV (DSP-Version) gegönnt. Das bei mir verbaute DSP benötigt ja für die Masse-Verbindung den PIN 5 der CD-Wechsler-Steckers. Nun kein Problem, hab den Pin 5 aus dem DSP Stecker ausgepinnt und mit dem PIN 5 des Yatour-Stecker verbunden. Klappt auch alles soweit. Nur habe ich ab jetzt Störgeräusche dabei. Dieses bekannte Lima-Pfeiffen (Drehzahlabhängig sich verändernder heller Ton) und im Radiobetrieb ebenfalls Störungen. Ich habe hier zahlreiche Threads zu Störgeräuschen schon gefunden, aber die behandeln meist selbst installierte Endstufen usw. Bei mir hat alles aber auch vorher problemlos funktioniert, kein Rauschen, nichts. Der Klang ist an sich auch gut, nur die Störgeräusche nerven... Da ich sonst nichts weiter verändert habe, als die beiden Massen miteinenader zu verbinden, denke ich, dass die Störungen daher kommen. Meine Idee wäre jetzt eine der beiden Massen an einer anderen Stelle zu befestigen. Nur welche? Irgendwo hab ich gelesen, dass es nichts macht, die Masse der LS-Kanäle vom DSP an das Gehäuse des Radios zu klemmen. Oder ich klemme den Pin 5 des Yatour-Steckers (Masse Audio) auf eine andere Masse. Nur welche? Wie würdet ihr vorgehen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
das was du hast, ist eine Masseschleife. Radio und Player dürfen nur an einem gemeinsamen Massepunkt angeschlossen sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler | Nun noch mal für Dumme: Heisst das Masse vom MP3-Player an das braune Kabel an Pin 8 in der Kammer I (schwarzer Stecker)? Das ist ja die Masse des Autoradios... | |||
| Antwort |
| |