| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey, ich habe da ein problem, ich habe mir gestern einen verstärker von blaupunkt gekauft ,4 kanäle und 750watt, dann habe ich ihn angeschlossen aber irgendwie funktioniert er nicht also ers kommt kein ton aus den boxen, ich hatte schon damals einen verstärker der ist aber kaputt gegangen jetzt habe ich den neuen gekauft aber er geht nicht ,kann mir jemand sagen woran es liegt.also es ist keine defekte sicherung,das weiß ich schon. danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hast du den alle kabel angeschlossen und bekommtz der verstärker den auch richtig masse? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schau vieleicht auch mal das der masse punkt an der karosserie lackfrei ist | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hi hast du deinen massepunkt überprüft? meß einfach mal die spannung an plus und masse.die muß zwischen 12 und 14 volt liegen,wenn das deutlich weniger als 12volt sind geht dein verstärker nicht in betrieb.demzufolge ist dein massepunkt schlecht. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
hey,danke euch schonmal aber er bekommt 12.7V also es kann nicht an masse oder plus liegen und der verstärker ist ganz neu und mit einem anderen habe ich es auch probiert geht aber auch nicht, irgendiwe komisch oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wenn +12V auf Klemme 30 (Dauerplus, dickes Kabel *g*) zum Verstärker gehen und du auch einen vernünftigen Massepunkt hast - kann es nur noch das Einschaltremote sein - entweder hast du es nicht richtig an den Verstärker angeschlossen oder halt nicht richtig an das Radio (sofern das einen Remoteausgang hat), alternativ könntest du auch das Zündungsplus (Klemme 15, gelb-schwarze Leitung unterm Lenkrad anzapfen) - dann schaltet sich der Amp aber nur ein, wenn du den Zündschlüssel mindestens auf Stufe 1 gestellt hast. Gruß, Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Leuchtet vielleicht ne Protect-Lampe am Verstärker? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Hast du mal an den Einstellungen des Verstärkers gespielt? Ausgangsleistung etc????? vllt stehen die Potis ja zzt. auf 0! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
ja also es ist so die lampe leuchtete garnicht vom verstärker und plus und masse kommen auf jeden fall an, ich habe noch ein dünnes kabel zwischen beiden wofür ist das denn? kann es sein das es vielleicht irgendwie am radio liegt ,nein oder,denn es geht ja an nur kommt kein ton aus den boxen und das licht am verstärker für power leuchtet erst garnicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
hää wie zwischen beiden kabel noch ein dünnes kabel ist dein strom und masse zusamen? mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Ich glaub du hast Remote nicht angeschlossen (das ist der Schaltkontakt der dem Verstärker sagt: "Angehen!")... Bei den Anschlüssen deines Verstärkers muß einer dabei sein der mit "Rem(ote)" oder "Turn On" oder ähnlich bezeichnet ist, den mußt du mit den Remoteausgang (im Regelfall blau-weiß) des Autoradios verbinden. Zum Testen kannst du auch ne Brücke vom Plus rüber legen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Duennes Kabel, klingt fuer mich nach dem Remote. Aber was das zwischen den Powerkabeln zusuchen hat, bzw warum sind die Powerkabel zusammen? Normal ist das Remot ja mit am Chinchkabel dran oder seperat halt. Hast du ueberhaupt ein Remotekabel angeschlossen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
theo. müsste der verstärker doch ohne remote angehen das remote is ja nur da damit der verstärker NUR läuft wen das radio läuft oder irre ich mich da? also müsste der verstärker doch leuchten. und haste dein chinch angeschlossen? weil du sagst es kommt kein ton. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator |
Nein, der Amp geht nur mit Remote an! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Hast schon recht, Ohne remote geht garnix, und chinchkabel vielleicht verwechselt wenn du vier stück hast.... aber wenn du nicht weiss was remote ist würd ich auch nicht ans radio ran gehen, beim lernen sind bei mir zwei radios schon drauf gegangen, zwar früher aber jeder fängt mal an | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ej, das dünne Kabel zwischen +12V und Masse ist das EINSCHALTREMOTE - DAS MUSS AN DEN ENTSPRECHENDEN AUSGANG AM RADIO ANGESCHLOSSEN WERDEN!!!! Hast du wenigstens eine Sicherung in der Powerleitung???? ... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
hey, also es lag wirklich an dem remote kabel, die sicherung daswischen zum radio war hin. jetzt geht es endlich wieder,danke an euch alle. | |||
| Antwort |
| |