| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Da ich die Aussage von Peter nicht so auf mir sitzen lassen will, mache ich hier mal auf. Zitat:
Ich werde allerdings einen Teufel tun und die paar Kilometer rauf nach Deutschland runterreißen um irgendwas zu "testen". Ich hatte auch schon Billigreifen, nur nie lange drauf. Auf einigen Felgen die ich kaufte, waren Billigreifen drauf und damit bin ich auch gefahren. Geändert von the FLo (19.02.2014 um 13:36 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nich wirklich jetz oder? ![]() Denn mach ich wirklich ein "Breite Golf 3s" Diskussionsthread auf ![]() Hab fast alle Reifenmarken durch. Aktuell habe ich Dunlop SP 9000 Sport und Maxxix druff. Sehr Geil. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Von mir aus kann der Thread wieder zu, aber das wollte ich noch loswerden. Außerdem hat nicht jeder einen breiten Golf, aber jeder hat Reifen auf seinem Wagen Geändert von the FLo (19.02.2014 um 13:24 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (19.02.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Is ja nur Spaß, der musste raus ![]() Ansonsten hatte ich damals auf meinen DZ Exclusive Falken, Kumho (War ich nicht so überzeugt) Aufn Bora kurzzeitig Nankang (nicht so überzeugt) Ein Kollege fuhr auf seiner Winterhure mal runderneuerte Rigdon Reifen. Kost das Stück 29,- € oder so im B-Markt. Da rollte sich nach na Vollbremsung die runderneuerung wie ne alte Schuhsohle ab .Außerdem hatte ich 215/40/16 auf 9x16 von Uni Royal, auch sehr empfehlenswert! Viele andere Reifen fuhr ich auch noch wie Toyo, Yokohama etc.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Ich kenne auch jemanden, der hatte mal einen potthäßlichen 2er (war sogar in der VWScene), der steckte tausende von Euros in den Wagen und montierte Reifen um 40€/Stk. Bevor ich mir meinen dritten Bildschirm in den Kofferraum klatsche, seh ich erstmal zu, dass ich einen anständigen Reifen habe ^^ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Jetzt mal ganz im ernst was denkt ihr den warum die Autos wo sau Tief sind etc. Reifen von Achilles und Nankang fahren? Manche haben Sturz wie sau da fährt sich der Reifen nur an einer Seite ab, bei anderen schleift der Reifen mal an der Karosse mein Gott dafür passt ein Nankang Reifen. Auserdem stellen die, die besten Größen her die es bei Reifen gibt. Ich hatte auf meinem Kombi schon Nankang Reifen und habe mir nun wieder einen Satz gekauft für den GTI. Als ich wusste es kommt was neues habe ich die Reifen auch nicht mehr geschont und bin gefahren wie eine Sau und vom Fahrverhalten sind die einfach gut! Sie sind zwar lauter als eventuell ein Michelin oder Fulda und laut einem Freund fährt sich wie auf Holzrädern aber er hat auch einen 40er Reifen und ich einen 35er und auch bei Nässe machen die richtig was du musst nur mit deinem FZG umgehen können dann sind auch die Top! Klar, auch er stöst irgendwann an seine Grenzen aber das tun andere auch und auserdem wer sich die Reifen für gute Tieferlegung holt heizt nicht mit 130 und mehr über die Landstraße, das macht man nur mit Reifen wie ich finde mit nem 40er oder 50er Querschnitt. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi94 für den nützlichen Beitrag: | dinslakener- golf3cab (19.02.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Ich hatte den direkten Vergleich und der Dunlop war in bestimmten Situationen einfach besser. Punkt. Der Reifen Nankang wird ja dann nur genommen, weil es nur diesen Reifen in dieser Größe gibt, somit gibt es ja keine andere Möglichkeit außer den. Würde es beispielsweise einen Toyo, Dunlop, Michelin in diesen seltenen größen geben, dann würdet Ihr keinen Nankang mehr wählen, da kann man mir sagen was man will. Das is ja denn alles nur gutgerede des Nankang Reifens weil es keine andere alternative gibt. Ich selber brauche diese größe nicht, da ich keine Schmalspurtabletten fahre aber wenn es meine Breitreifen nur von Nankang etc. geben würde, so müsste warscheinlich auch ich dazu greifen, das gebe ich zu. Geändert von Baxter89 (19.02.2014 um 14:06 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
da ich kein interesse bisher hatte daran hatte, 17" felgen auf meinem auto zu fahren, hab ich bisher um nankang nen bogen gemacht. einmal hab ich sie bei meinem bruder aufm passat fürn paar kilometer fahren können, auf nassem asphalt waren die dinger sehr unangenehm zu fahren. selber hab ich jetzt toyo, falken, hankook und conti auf 16" aufm golf durch, jeweils 195/45 bzw. 215/40. Fazit: Toyo und Falken können bei nässe gar nix, kleben aber bei trockenem asphalt speziell bei hohen temperaturen gut. hankook super allrounder, ob nass ob trocken, ob heiß ob kalt, immer gut gefahren damit. conti gilt dasselbe wie für hankook. aufm 4er werd ich mir jetzt Kumho bestellen - die fährt vaddern aufm signum, er ist sehr zufrieden bisher. mal sehen, was ich für erfahrungen mach. kurzum, meist kauf ich meine reifen nachdem ich mich im familien und freundeskreis umgehört hab - auf reifentests scheiß ich ehrlich gesagt, ist doch eh alles manipuliert. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
haha ^^ um was gehts hier? *gg*naja, mein Kumpel fährt auch den Nankang weil er billig ist, und er im Jahr (nur Sommer!!) ca. 3 Sätze für vorne braucht... 215/35/19...ich persönlich fahre doch lieber den Hankook Ventus V12.... der ist super ![]() Hatte auch einen Goodyear Excellence aufm 3er... war auch sehr geil!! Derzeit ist bei mir ein Falken drauf.... was ich nie wieder kaufen würde (vom Vorbesitzer), weil der auf Nässe einfach nix hergibt und extrem, wirlich extrem laut ist... (dachte bei der ersten längeren Fahrt, dass meine Radlager alle kaputt sind ) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Die Diskussion hat in dem Thread angefangen, ist aber ein bisschen ausgeartet. Deswegen jetzt ein extra Thread wo sich jeder gegenseitig zerfleischen kann ^^ http://www.golf3.de/ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Da stimm ich zu und Good Year Eagle F1, zusamm mit Dunlop Sp9000 Sport einfach die besten meiner Meinung. Zitat:
und ich Idiot hab die Lager hinten gewechselt ![]() warum brauch der 3 Sätze in einer Saison?^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Weil warscheinlich keinen Allrad, viel Leistung und nen schweren Fuß ![]() War auch der Grund warum ich meinen Roten wieder auf 90 PS zurückgerüstet habe mit den 130 war nur Reifenfressen angesagt.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Mit 150 Turbo Pesen hab ich auch keinen übermäßigen verschleiß. @falken: auja, das mit den geräuschen hab ich auch.. dachte auch erst meine radlager sind hin. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich fahre Dunlop im Winter, Falken im Sommer. Gekauft habe ich meinen Golf mit 8-facher bereifung, winterreifen rundum 3mm michelin, sommerreifen 6mm megasägezahn roadstar (oder so), bei den sommerrädern hatte ich rundum rissbildung. Persönlich bin ich der Meinung, dass bei Reifen/Bremsen/Fahrwerk einfach kein geld gespart werden darf. habe auch schon mal runderneuerte Winterreifen gehabt, die einen extrem bösen höhenschlag hatten... | |||
| | #17 | |||||||
| ||||||||
| User entfernt | Zitat:
Zitat:
Und was ist jetzt an einem Nankang in der Größe 185/35 R17 für ~60 € anderst ? Ein Nankang als 195/50 R15 kostet übrigens auch nur ~40 €. Beim letzten Satz stimme ich dir sogar zu, wie kommt es bei dir eigentlich zu dem Sinneswandel ? Ein geschreibe wie ein Fähnchen wim Wind. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Was hier von den Falken geschrieben wird bestätigen auch zig Reifentest, aber das glaubt mir ja doch wieder niemand. Komisch das nichmal die billigsten Automarken wie Lada, Dacia, Brilliance, BYD, Chery usw... mit Nankang, Westake, Wanli, Achilles usw...Reifen ausgeliefert werden. Aber auch das wird schon seine Gründe haben ! | |||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | golf3gt94 (19.02.2014) |
| | #18 | |||
| ||||
|
" " mehr gibts zu den Konversationen hier nicht zu sagen | ||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu R!der89 für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (20.02.2014) |
| | #19 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
@Peter[OG]: Eine frage: kommt mir das nur so vor oder hast du wirklich extrem viel zeit sämtliche beiträge auseinanderzufiseln? | |||
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (20.02.2014), dinslakener- golf3cab (19.02.2014), golf3-Turborider (19.02.2014), GolfGtiRacer (19.02.2014), Henne727 (20.02.2014), Master0701 (23.03.2014) |
| Antwort |
| |