| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Habe seit 3 Tagen einen schönen Golf3 Joker 1,6 75PS. Ich bin total zufrieden mit dem Auto, aber leider hat er eine Kleinigkeit. Manchmal wenn ich den Motor starten Möchte, gibt e ein klacken und dann passiert gar nichts, bzw entsteht ein Geräusch im Motor, als würde was hängen. Wenn ich den Schlüssen dann loslasse und erneut drehe, springt er sofort an. Ein bisschen weißer Qualm kommt dann aus dem Auspuff, aber ich denke das liegt an nicht verbrannten Benzin. Kann es sein, dass es der Anlasser ist? Das der manchmal hängt? Ist das ein großes Problem bei dem Auto und wenn es so ist, was wird so etwas kosten? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
jo das wird der anlasser sein. hat meiner im 3er auch seit geraumer zeit. ich hab zwar nen ersatzanlasser hier liegen, aber der kommt erst rein wenn der jetzige gar nix mehr tut. ![]() mei, was wird das kosten - gebrauchter anlasser kostet vllt 20€ und einbau sollte in ner halben stunde in der werkstatt gemacht sein, wird also alles zusammen vllt 60-70€ kosten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar. So lange er beim 2 oder 3 mal anspringt, werde ich auch noch nichts machen. Super, dass klingt nicht übertrieben teuer;-) Danke | ||
| Antwort |
| |