| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Moin Moin, ich würde mal gern eure Meinung zu meinem Golf hören. Ich habe einen Golf 3 Variant 1.8 GL Baujahr 10.1993 mit (großzügig aufgerundeten) 152.000 Km (original). Er hat vorn einen anderen Fahrersitz da der Vorbesitzer Rückenkrank war und deshalb dort einen anderen einbauen ließ. Rost hat er auf der Beifahrer Seite zum einen über dem Radlauf, an der ecke zum hinteren Radlauf (wurde ein blech eingeschweißt) und am Türschweller Hintere Tür auf der Beifahrer Seite dann durch Hageldellen an der Heckklappe. Der Rose am Schweller und an der Heckklappe wird im Frühjahr behoben. Der Wagen hat hinten keine Kopfstützen, jedoch ein Orginal VW Ladesicherungs-Netz verbaut bekommen. Mein Wagen besitzt Front-Airbags. Er hat kein ABS/ASR oder ähnliches. Eine Servolenkung wurde verbaut. Radioanlage: Im Wagen scheppert seit 20 Jahren die "Alpha" Anlage. Ich habe die Fenster zum Runter Kurbeln und kein Schiebedach oder eine Klimaanlage ist auch nicht drin. Metall Stabantenne, Keine 3. Rückleuchte, Keine Nebelleuchten. Meine Frage nun an euch - was könnte ich machen um mit wenig Geld den Wert des Wagens zu steigern ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Volltanken!!! | |||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Don1982 für den nützlichen Beitrag: | AAM (17.02.2014), batze91 (17.02.2014), Danjo (17.02.2014), Green Golfi (18.02.2014), Michi94 (17.02.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich versteh die frage nicht ![]() Entrosten, Aufpolieren... gibt doch so viele Sachen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Zunächst einmal solltest Du möglichst alle Mängel, die am Fahrzeug vorhanden sind beseitigen (lassen). Wenn dies erfolgt ist, kannst Du darüber nachdenken ein paar Extras wie elektrische Fensterheber, Klima, sitzheizung oder tuningteile nachzurüsten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Fahr den Wagen solange wie es geht ohne großartig was reinzustecken....nur wirklich notwendige Dinge! Bei deiner Beschreibung lohnt sich nix außer Instandhaltung. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | knochen trocken aber wohl die effektivste weise ![]() Zitat:
die grosse frage ist immer für wen diese aufwertungen erfolgen. die günstige ersatzteil situation des golfes was zubehör angeht sind inzwischen denke ich vorbei. solch kleine gimmicks wie fensterheber, abs oder andere upgrades lassen sich dank noch günstiger spender am markt und auch auf schrotties mit eigenleistung recht einfach umsetzen nötiges know how vorrausgesetzt. wirklich entscheidend bei der frage ist eigentlich welcher preis am anfang steht und wohin es gehen soll. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
eins vorweg: "aufwerten" im sinne von ich krieg mehr geld beim verkauf des wagens kannst du weitgehend vergessen. es ist und bleibt ein auto wie es sie tausendfach an jeder ecke gab. sicher kannst du ein paar hundert euro rausholen, in dem du ihn in einen ordentlichen, gepflegten zustand versetzt (optisch wie technisch). alles weitere, wie austattung nachrüsten oder fahrwerk, felgen etc. wird dir hinterher keiner bezahlen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Wolfsburg-Golfer (18.02.2014) |
| Antwort |
| |