| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo hab mal ne ganz blöde Frage an euch und zwar habe ich mir versehtnlich beim einkaufen den Einkaufswagen in die Rückleuchte geschoben. Nun hat das Glas einen Riss und ein Loch so groß wie der Fingernagel auf dem Daumen eines erwachsenen. Mein Golf hat die Rot-Gelben leuchten - ich finde aber die Rot-Schwarzen Leuchten viel schicker (so wie sie im 90PS und aufwärts öfters ab Werk verbaut werden). Meine Frage nun: Darf ich solche Rot-Schwarzen Original VW Heck Leuchten ohne TÜV eintragung einbauen ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wenn sie ein E-Prüfzeichen haben natürlich ![]() Aber ich wüsste nicht welche du meinst, original gabs keine Rot/Schwarzen. Denke du meinst die abgedunkelten GT/GTI/Vr6 ect. Die darfst du auf jeden Fall ohne wenn und aber einbauen. Geändert von Baui (17.02.2014 um 19:25 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich glaube er meint die dunklen Hella's. und wie Baui schon sagte: die rückleuchten brauchen eigentlich nur ein E-Prüfzeichen ![]() wenn du 100% legal unterwegs sein willst, musst du aber drauf achten, dass die neuen rückleuchten auch über reflektoren verfügen. wenn dies nicht der fall ist, musst du dir noch zusätzlich welche an die stoßstange kleben-. aber mal ganz ehrlich: darauf schaut eh so gut wie keiner | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Danke für die ANtworten, und ja ich meine die wie die vom GTI / VR und so weiter. Und ich geh mal davon aus das die Original-VW teile diesen Reflektor haben. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
die GT leuchten haben den integrierten Reflektor. Die Leuchten aus der Hella Magic Colour Serie haben keinen integrierten Reflektor! der tüv hat mir deswegen schonmal die plakette verweigert. | |||
| Antwort |
| |