| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, habe heute endlich meine Zusatzinsztrumente verbaut und gleich ein Problem. Die Anzeige funktioniert nur zeigt sie mir im Leerlauf (900U/min) 5 Bar Öldruck an, was mir ja extrem viel erscheint. Sobald man auf ca. 3000U/min kommt, steigt der Druck über 7 Bar, Anzeige von Raid HP geht nur bis 7 Bar. Hat jemand nen Vorschlag warum die Anzeige mir diese Werte anzeigt? Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht oder liegt das am gestern durchgeführten Ölwechsel? Die Öllampe am Tacho ist noch nie angegangen oder sprich es hat gepiept was aber normal ja der Fall sein müsste. Ich hoffe mir kann jemand helfen, will so nicht wirklich mit dem Golf fahren | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist das Öl warm oder kalt? Das kann übrigens bei kaltem Öl sein. Das Überdruckventil öffnet bei 5,7-6,7Bar. Steht so in der Anleitung zum Motor Geändert von wolfi71 (16.02.2014 um 19:23 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das Öl ist kalt bzw. der Wagen stand ca. 24 Stunden. Habe die Anzeige dann heute komplett eingebaut und verkabelt und wollte eben testen. Dann mache ich den Wagen an, Öldruckanzeige geht mit der Zündung an und dann steht da 5 Bar sobald ich den Motor gestartet habe. Drück ich dann das Gas ein wenig, steht sie bei 7 Bar. Habe gestern einen kompletten Ölwechsel gemacht und dabei auf 5W 40 gewechselt (davor wurde 10W 40 gefahren). Wo genau sitzt die Ölpumpe denn? Kann ich heute abend eine kleine Fahrt machen und schauen ob sich der Druck noch senkt, sobald der Wagen warm gefahren ist? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Über 5 bar Öldruck im Stand ist normal bei kalten Motor, sollte sich dann bei 90° Öltemp bei irgendwas zwischen 1 und 2 bar einpendeln. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ok dann fahre ich gleich mal eine Testfahrt und berichte dann, hab bisher noch keine Öltempanzeige, daher kann ich die nur schätzen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
fahr halt mal 10-15km und dnan sieht du es. | |||
| Antwort |
| |