| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi, Heute stand lustigerweise neben mir in der Waschbox auch ein Golf III mit ziemlichen Rostansätzen. Ich habe meinen mal so richtig in den Radläufen raus gestrahlt, da er am Wochenende eine Schweller- und Kotflügelkosmetik bekommt. Mit der Alternative vom Bild habe ich auch schon geliebäugelt. Ist sicher nur eine kurzfristige "Kosmetik", wenn sonst nichts gemacht wird - aber eben kostengünstig. Ich find´s klasse. Nur so´ne Idee Geändert von 3er Wolf (13.02.2014 um 20:04 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sinn dieses Threads?^^ | |||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | bierturbo (13.02.2014), dubsport (13.02.2014), Frank22 (13.02.2014), franz-werner (13.02.2014), HDD (13.02.2014), marco 88 (13.02.2014), multimedia (13.02.2014), Ritschy4711 (13.02.2014), rulez (13.02.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Vielleicht will er damit sagen das der Rost von den Schwelleransätzen verdeckt werden soll. Aber einen Sinn ergibt der Thread nicht ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (13.02.2014) |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Wer die Info gut findet kann sie umsetzten, wer nicht kann´s ja bleiben lassen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nunja.. wenn man vorher den Rost beseitigt, spricht nichts dagegen ![]() Ansonsten gammelt es da drunter munter weiter, ohne dass man das bemerkt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag: | Baui (13.02.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Richtig, so bringt das absolut garnichts. Rost muss IMMER weg, und zwar absolut restlos... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
ja sonst sieht sowas ganz schnell so aus... so sah es bei mir vor der anti rost kur aus | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
@ Green Golfi Schick, schick das Teil. Dann haben wir fast den gleichen Golf, nur meiner ist rot. Bei meinem fehlen allerdings die Schweller unten, warum auch immer ![]() Hast du die kompletten Schweller getauscht oder nur Teile davon ? Meine werden am Wochenende gemacht und dann mit Unterbodenschutz "versiegelt". Ev. kommen dann später die Kunststoff-Schweller drauf | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke!!! Wir haben damals den rost komplett rausgeflext und nen kumpel hat dann winkelbleche besorgt 1,5mm und dann ging die brutzelei los 14Tage nur geschweißt geflext... dann unterbodenschutz drauf , werd aber demnächst nochmal den kompletten unterboden mit uboschu einstreichen und die schweller mit hohlraumschutz "fluten" Danach sah das dann so aus .... | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
da habt ihr euch aber arbeit gemacht eine durchgängige naht ist sicher nicht notwendig bei solch einer reparatur (da wird schon viel wärme ins blech eingebracht, oder habt ihr brav punkt für punkt gesetzt?) da die naht nacher unter wachs und asphalt verschwindet, somit wasserdicht ist aber schön sowas | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | Green Golfi (14.03.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke das hat nen kumpel gemacht punkt für punkt das soll ja auch halten hat er gesagt :-) ja letztes jahr hab ich mit der aktion mal schnell 1200€ versenkt in dem golf für bremse vorne,bremse hinten,bremsleitung ,bremsschläuche vo+hi,querlenker ,koppelstangen,usw,usw,usw deswegen der karren ist eigendlich unbezahlbar wenn ich ihn verkaufen würde.Aber er ist mir seid Mai 2012 nicht einmal untreu gewesen selbst mit sich auflösendem radlager und völlig abgefahrener kupplung hat er mich immer bis zur werkstatt gebracht. Hört sich doof an aber es scheint zu helfen vor jeder fahrt einmal über das armaturenbrett zu streicheln :-) | |||
| Antwort |
| |