| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, denke mal hier kann mir einer Helfen... ![]() baue demnächst auf 2E um vom 1,8L Wollte in dem Zuge gleich die Kupplung mit machen und ne erleichterte Schwungscheibe verbauen wenn das alles schon mal draußen ist ![]() nur zu meiner Frage... was hat die Serien Schwungscheibe für ein Gewicht ? bis wie viel soll ich die abdrehen lassen ? vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir berichten ob es was bring beim 2.0L 8 V und was für einen Durchmesser muss die Schwungscheibe haben ? Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/Erleichterte-...item1c3bd36bbf könnte die passen ? Grüße Geändert von Marvin.OnTheRun (31.01.2014 um 22:45 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Durchmesser 210 paßt schon, ob dein 2L zu dem Schwung vom Müller paßt weiß ich aber nicht, bin kein 2L Spezi ;-) Seriengewicht steht da doch, 6kg ;-) Kannst aber sicher auch deine Scheibe dahinschicken oder den fragen, hab schon von dem Laden gehört und eigentlich nix negatives. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ganz Wichtig ist es auch, die Scheibe wieder wuchten zu lassen. mfg PAtrick | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe meine bei SLS Tuning machen lassen. Top Arbeit von denen. Hat glaub 80EUR gekostet. Vom Gewicht her ähnlich wie bei der Ebay Auktion. Originalgewicht 6,38 kg hatte meine. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hat ne leichte Schwungscheibe denn Auswirkungen auf den Leerlauf vom Motor ? Also läuft er unruhig ? Kann eine Schwungscheibe sehr günstig bekommen wurde auf 4,1 KG abgedreht nur die Schwungscheibe ist von einem ADY passt das trotzdem oder sind die unterschiedlich ? P.s danke für die Antworten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die müsste passen. Nein auf den Leerlauf wirkt sich das nicht spürbar aus. Er dreht halt schneller hoch und langsamer wieder runter. 4,1kg ist gutes Mittelfeld, wenn sie ordentlich gewuchtet ist nur zu. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
aller klar danke dann werde ich mir die holen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Leerlauf ist kein Problem, da dreht der Motor konstant. Außer er sägt jetzt schon leicht, das würde sich verstärken ;-) Einzige Schwäche ist beim Anfahren im Alltag oder beim Rangieren das der Motor durch die fehlende Massenträgheit eher abgewürgt werden kann. Wuchten wäre mit Kurbelwelle noch besser. | |||
| Antwort |
| |