| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Mich würde interessieren was ihr an euren motorräumen so gemacht habt, um sie aufzuwerten. Vielleicht hat der ein oder andere eine guten tipp oder trick, den motorraum schöner aussehen zu lassen. falls so ein threat existiert, wäre eine verlinkung gut ;-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
Ich habe bei mir auch etwas am Motorraum hübscher gemacht. Z.b. : - Ventildeckel Rot Lackiert - Zylinderkopf Glasperlengestrahlt - Rostige Leitungen gegen neue getauscht - Ansaugbrücke Glasperlengestrahlt - Vor einiger Zeit ein neuen Ausgleichsbehälter montiert - Die Dome und Kotflügelkanten gesäubert und poliert - Spritzwand auch gesäubert - Alles aus Plastik immer gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht - Batterieabdeckung aus Stoff - Hatte auch noch den Öl, Kühlflüssigkeits und Servodeckel aus Echtcarbon. - Rote Zündkabel wollt ich auch noch machen, kommt aber jetzt weg. Ja und man könnte ja dan noch die Aggregate wie Lima usw. Glasperlenstrahlen und das Getriebe auch. Ist immer Geschmackssache was man macht. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DkJens für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (03.02.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Also, beim 4er GTI noch nicht wirklich viel.... ^^ - N75 Ventil - Aluguss Schubumluft Ventil - K&N Luftfilter-Einsatz im original Kasten - R8 Öldeckel - S3 Kühl- und Scheibenwasser-Abdeckung - 3" Downpipe (kommt noch) - K03s Turbolader mit AUQ Ansaugschlauch Ansonsten ist und bleibt der Motorraum wahrscheinlich original hier sieht man das SUV ganz gut von der Seite (hinter der Motorabdeckung) Damals beim 3er GTI sah das ganze noch etwas anders aus ![]() - Friedrich Motorsport Fächerkrümmer - Dbilas 268° Nockenwelle - K&N Sportluftfilter-Einsatz - Edelstahl-Haubenlifter - Ventildeckel und Lichtmaschine gestrahlt und silber lackiert - einige Teile im Motorraum mit Echtcarbon laminiert (Öldeckel, Kühlwasserdeckel, Zylinderkopf-Entlüftungs-Abdeckung,...) - Raid HP Alu-Domstrebe (poliert) - Alu-Powerrohr ![]() ![]() Ja, beim 3er wurde ungefähr das Doppelte investiert, was die Optik belangt hat ^^ das bleibt mir beim 4er nun aus, durch die Motorabdeckung usw. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (03.02.2014), multimedia (15.02.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hört sich alles dcoh schonmal gut an ![]() bin mal gespannt auf weiteres. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dann los... Ich hoffe, ich vergesse nichts...kann aber gut sein, dass was fehlt: - Umbau auf ABF - Schlossträger geledert - Motorhaubendämmmatte geledert - Cleane SEAT-Ansaugbrücke, verchromt, Halter für Zündkabelführung entfernt, Schriftzug entfernt - Luftfilterkasten, Ölabscheider, Expansionsventilverkleidung, Zahnriemenverkleidung, Servobehälter, Wischwasserbehälter und Passat 3C Batteriekasten in glanzschwarz lackiert, diverse Pinstripes - 120A Lichtmaschine verchromt, Schrauben vergoldet - sämtliche Schellen und Schrauben vergoldet - 020 Getriebe Lackiert, Schrauben vergoldet. - Schaltgestänge verchromt, Schrauben und Klammern vergoldet - Ausgleichsbehälter galvanisch verchromt, Deckel vergoldet - Ventildeckel verchromt, Öldeckel vergoldet - Bonrath Powerrohr - Leerlaufzigarre poliert - Haubenstange verchromt - Domletter verchromt, Schrauben in Gold - verchromtes Haubenschloss, Schrauben Gold - Motorhalter vorn verchromt, Schraube Gold - Klimakompressor glanzschwarz lackiert, Schrauben vergoldet - G60 Anlasser mit 020-Gehäuse, verchromt mit vergoldeten Schrauben - Verrohrung der Leerlaufzigarre poliertes Edelstahlrohr - Zündverteiler lackiert mit verchromter Kappe - Bremsflüssigkeitsbehälter mit polierter V2A Kappe - Bremskraftverstärker glanzschwarz lackiert mit verchromtem Hitzeblech, Schrauben vergoldet - Hauptbremszylinder verchromt - Drehmomentstütze Getriebe verchromt - offene Kurbelgehäuseentlüftung mit kleinem Filter + das, was ich vergessen habe... ![]() ![]() --sj | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (04.02.2014), multimedia (15.02.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
sehr krass! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
1,8T Abdeckung und Luftfilterkasten BMW Diamant Schwarz gelackt. Ansaugbrücke verchromt Öldeckel, Wasserdeckel und Servobehälter samt Deckelt vom R8 Goldschrauben hier und da. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (15.02.2014), multimedia (15.02.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | ![]() Mein Vr6 2.8 ist noch in Arbeit. Ist jedoch kein aktuelles Foto. Inzwischen ist der Zylinderkopf komplett zusammen und die Ansaugbrücke (Schwarz Lackiert mit Roten Zündkabeln) drauf. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nicolas599 für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (15.02.2014), multimedia (15.02.2014) |
| | #9 | ||
| |||
| Bastler | Zitat:
| ||
| | #10 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | die Teile habe ich alle selber laminiert ![]() (siehe Showroom vom 3er GTI) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hab auch ein wenig drann gemacht. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu raul für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (15.02.2014), multimedia (15.02.2014) |
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wusste gar nicht das der threat läuft, sehr interesante bilder! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Bastler | | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nix verändert nur immer gepflegt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lil für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (19.02.2014) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Golf 2 GTI Ein paar Silikonschläuche hier, Rote Zündkabel da und sehr viel Pulverbeschichteten Teile überall. Ne Bonrath Batterieabdeckung in Chrom hätte ich auch noch allerdings komme ich da immer mit den Polen an und das ist bekanntlich ja nicht wirklich gut ![]() Der 4rer GTI is Standard und benötigt noch ne Kur | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (19.02.2014) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DerSchwabe für den nützlichen Beitrag: | alienresistant (19.02.2014) |
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hier der Vergleich von meinen Motor 1,6 ABU. Ist noch im umbau das 1.0 wird noch zu 1.6. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
hey ich will noch ein par bilder sehen haben doch wohl noch mehr was im motorraum gemacht . | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
erstes bild stammt aus 2012 das zweite ist aktueller zustand wird alles gepulvert was verbaut is sieht ja jeder | |||
| Antwort |
| |