| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey, ich bin Dome vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch wegen mein ex Golf 3. So zu mein neuen. Ein VR6 umbau. Ich bin der 3te Fahrzeugbesitzer seit Baujahr ende 1997 ![]() KM Karosserie ~ 128.000 KM Motor ~ 160.000 Tacho 260.000 2.8L 174PS AAA aus einen Passat (Renterfahrzeug) ex Automatik Motor... Jetzt Handschalter Veränderungen: [x] VR6 Motor [x] Phase 1 Vento Armaturen (Beleuchtet) [x] Jubi Ausstattung [x] Rote Gurte [x] Frontschürze teil clean [ ] Heckklappe ohne VW Emblem und Wischer einbauen (Muss noch eine Scheibe rein) [x] Tacho Beleuchtung auf Weiß umgebaut [x] Strebe unten an denn Querträgern verbaut [x] Gewindefahrwerk [x] VR6 Lippe [x] Schwarze Dokas [x] Schwarze Blinkerleisten [x] Audi TT Alu Pedale [x] Scheiben Getönt [x] Make UP Spiegel mit Beleuchtung [x] Lackierte Türgriffe in Wagenfarbe [X] Frontgrill mit 2 Streben [x] Felgen 17" Dotz Mugello [x] Spiegel elk. Beifahrerseite rep. [ ] Blechschaden Radlauf Fahrerseite Schweißen [ ] Cleane Griffleiste von CULT (schon gekauft) [ ] Lenkrad beziehen lassen mit sportlicher Kontur [ ] Alcantare Himmel [ ] Lackierung (vermutlich Rot) [x] 2 Kleine Stellen im Schweller Vorne Fahrerseite/Beifahrerseite schweißen [x] die andern Aufnahmepunkte Kontrollieren nach Rost (UBS Ab) [ ] Vermutlich 2 GFK Kotflügel von Muecke [x] Schwarze A B C Säulen [x] Schwarze Angstgriffe [x] Schwarze Innenraumleuchte [x] Nokia Soundsystem Nachrüsten Motor: [ ] Kompl. überarbeiten lassen das er auch Standfest für Turbolader ist [ ] Scharfe Nockenwellen [ ] Verstärkte Ventilfedern [ ] Leichtes Schwungrad [ ] Leichtere Riemenscheiben [ ] 76mm Komplett Auspuffanlage Ein Teil der Liste dürfte diesen Winter umgesetzt werden, wieviel hängt aber davon ab wieviel Geld ich zum verbrennen über habe. ![]() Ich freue mich wieder bei euch Aktive zu sein, war eine coole zeit! Geändert von -Golf3- (04.11.2014 um 20:27 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich habe erst gedacht 97 Bj und verteilerzündung ??? Aber ist ja ein Umbau Schicke Basis | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (03.02.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
Ja genau, durch denn Umbau. War mal ein 1,8L Golf... Aber die Karosse scheint gut dazustehen, vieles ist neu. Als Projekt Basis steht er gut da. Danke | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Wenn du ihn nur als sommerfahrzeug nimmst is es ja echt egal wie viel der motor runter hat...bist ja net drauf angewiesen wünsch dir viel spaß mit ihm | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChaosSoldier für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (03.02.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Schöner Wagen und super Umbau ^^ also da kannst ja noch richtig loslegen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (03.02.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
![]() Ja der Umbau ist nicht in der Garage zuhause gemacht wurden, das hat man ihn auch angesehen. Hoffentlich ![]() Jeder Kauf hat seine überrachungen, ich hoffe es kommen nicht zu große ![]() Was meint ihr einkammer Scheinwerfer lassen oder Dunkle 2 Kammer Scheinwerfer? Geändert von -Golf3- (03.02.2014 um 15:27 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Sehr nice bin gespannt was noch kommt und was du daraus machst | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Pflegen und fahren und ein paar nette Details erweiteren dann ist doch alles gut... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | |||
| ||||
So hab ihn mit gestern geholt.. Paar sachen an Wartungen die noch gemacht werden müssen ist mir aufgefallen.. Die Ölwannendichtung muss gemacht werden Rechtseinlenken und Rückwerts fahren klackert es 1 Gang Klackert nach denn 240 KM Heimweg ^^.. Von der Antriebswelle ist das Gummi beim Getriebe lose muss ich festmachen mal... Naja, aber das hat man ja immer beim Gebrauchten ![]() Ansonsten bin ich sehr Zufrieden bis jetzt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
Hey, die Antriebswellen sind leider Fertig mit der Welt, aber das ist nicht schlimm, habe mir 2 neue Gebrauchte geholt, wobei die eine davon auch nicht das Gelbe von ei ist. Was lerne ich daraus? NEU IST BESSER ![]() Jetzt schau ich nach neuen Antriebswellten ATU will knapp 500€ für beide vorne.. find ich Teuer.. Bei eBay find ich welche für 240€ taugen die was? Außerdem hat das Auto jetzt endlich wieder ein Radio. Es ist ein Golf3/Vento Radio BETA geworden, 2x20Watt leider nur. Aber was Solls lag 14 Jahre bei uns auf denn Dachboden und ist wie neu ![]() Aber der Sound ist nicht schön gewesen. Da ich auch in denn Hinteren Türpappen die originalen Lautsprecher habe, dachte ich mir legen wir doch einfach zu der Endstufe die der Vorbesitzer mir mitgegeben hat die Kabel. ![]() Hab die Endstufe Natürlich nur auf MIN. stehen, aber der Sound ist einfach nur Toll Ausreichend aufjedenfall für meine Bedürfnisse im VR6 ![]() Ein paar Fotos gibt es dazu auch, aber irg. habe ich vergessen dieses mal zu Fotografieren. Aber was soll | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schicker Wagen ![]() Zu deinem Antriebswellenproblem. Ich habe noch 2 überholte aus meinem Gti abzugeben. Vor kurzem neue Manschette und Radlager bekommen, sind komplett mit Radlagergehäuse, einbaufertig. Bei Interesse melde dich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Schöne Basis, bin gespannt was du draus machst. HVL Kennzeichen? Woher kommst du genau? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
leider bei zubrovka zu spät gemeldet, was solls ![]() Habe mir ebend neue Antriebswellen von SKF Bestellt, damit werd ich lange spaß haben können. | |||
| | #16 | |||
| ||||
So ab 01.04. ist er dann Endlich auch Angemeldet!! ![]() Man das wird aber auch zeit ^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
Gestern eine bzw. meine erste Ausfahrt gemacht ![]() Macht schon spaß so ein VR6 ^^ Spontan hab ich auch Handybilder gemacht.... Wollte ich euch nicht vorenthalten ![]() Leider hat es nichts gespracht ihn gestern zu waschen heute Nacht hat es geregnet | |||
| | #18 | |||
| ||||
Heute mal die Lackierten Türgriffe angebaut, sieht scharf aus find ich! Kommt nur auf denn Fotos nicht so gut rüber, und in echt sieht man es glaube ich auch nur wenn man es weiß. Aber da ich es weiß find ich es geil | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
schöner golf und noch einer aus meiner nähe ^^ | |||
| | #20 | |||
| ||||
Stendal? Richtig?? Ja das Stimmt soweit wohnen wir Tatsächlich nicht auseinander! | |||
| Antwort |
| |