| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi Leute, Und zwar macht meine zv seid Samstag komische Sachen, am Samstag Abend war's so das wenn ich abgesperrt hab per funk alle Türen bis auf die fahrertüre geschlossen haben. Jetzt ist es so das wenn ich absperr, alles zu ist bis Auf die fahrertür. Wenn ich wieder auf mach, gehen die hinteren Türen auf aber beifahrerseite bleibt dicht. Was kann das sein? Irgend einer der Schläuche wo nach vorne läuft vllt kaputt? Bitte um Hilfe ![]() Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn ein Schlauch kaputt ist hörst du es zischen! da die pumpe mit über und Unterdruck arbeitet! bei mir auf Arbeit, würden wir sie als Vakuumpumpe bezeichnen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ne, zischen tut nichts. Die pumpe pumpt nur sehr lange nach, das macht sie aber immer schon | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Was ist den wenn du dich reinsetzt und den Pin runterdrückst bzw. hochziehst, also manuell von innen sogesagt. Was heißt den das sie lange nachpumpt, weil meine Pumpt nicht gerade lange nach. Hab eigentlich schon ein paar mal gehört, dass die Schläuche am Schloss oder am Faltenbalg mal gerne abrutschen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Na so 20 sek pumpt die schon nach, manchmal sogar n 2. Mal. Kenn des eben auch nicht das die lange nachpumpen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Einfach mal den Schlauch an der Pumpe abziehen und den daumen auf die pumpe drücken,dann abschließen läuft sie dan nicht nach ist dies schon mal nicht die fehler Quelle.Es wird denk ich mal an einer undichten stehle im schlauch system liegen , da alle Schlößer mit einander verbunden sind. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja ob se nachpumpt oder nicht is jetzt nich so das Problem, eher warum das was ich oben beschrieben habe... Aber werde ich trotzdem mal testen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Bastler |
Ich denke nicht das es die Pumpe selbst ist, sonst würde sie ja kein einziges Schloss abschließen, oder würde generell nicht funktionieren, aber kann man trotzdem mal testen dauert ja nicht allzu lange. Aber 20 Sek sind viel zu viel. Ich denke das irgendwo ein kleines leck ist, so klein das man es nicht umbedingt zischen hört, deswegen pumt sie auch denk ich so lange nach, weil sie die ganze zeit falsch Luft zieht, bzw leicht irgendwo anders rausdrückt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ok ja denk ich auch. Ist zwar nervig, aber mir würde es besser gehen wenn mein Golf wieder ganz zu wäre | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also wenn ich bei der Fahrertür am Pin zieh oder drück schließt die Türe zwar aber die zv macht garnix... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schau dir mal die Stecker an der Pumpe an! da kommt es öfters mal zur anrostung. Auf dem Weg zur Beifahrertür wirst du eine undichte stelle haben! Ganz sicher! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Bastler |
Ja denk ich auch. Irgendwo ist ein ganz kleines Leck. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So aaaalso, Wenn ich mit der ffb absperre, bleibt die fahrertür offen. Sperr ich aber normal übers Schloss zu, sind alle Türen dicht. Woran kanns liegen? | |||
| Antwort |
| |