| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, zuerst die Daten: Golf 3, 1.8l, 75 PS, EZ 11/92 ich habe zufällig bemerkt, das der obere Teil der Einspritzanlage einschließlich Drosselklappe, nicht fest am unteren Teil befestigt ist, sondern nur noch lose aufliegt. Um das in Ordnung zu bringen, habe ich alle Kabel, Schläuche und den Gaszug abmontiert und konnte so das ganze Teil herausnehmen. Aber jetzt kommt mein Problem: wie kann ich die Einspritzanlage zerlegen? Ich habe die einzige (sichtbare?) Schraube gelöst, aber es hängt noch alles fest zusammen. Kann mir jemand erklären, wie ich beim Zerlegen vorgehen muss? Oder kennt jemand eine Anleitung oder eine Zeichnung, in der man sieht, wo die Schrauben liegen und wo man die Kunstoffteile trennen/öffnen kann? Danke und viele Grüße, Jürgen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
mach am besten mal nen bild und setz das rein pd nächstes mal für die anderen dazu schreiben welchen motor du hast ps hast nen aam laut deiner beschreibung | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe die Einspritzanlage fotografiert und die Bilder hier eingestellt. Ich hoffe, jemand kann etwas damit anfangen. Mir geht es darum, das Teil zu zerlegen, um an die Verbindungsplatte heranzukommen. Viele Grüße, Jürgen PS Motorkennung ist AAM | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bau den Plasteansaugschnorchel ab. Dazu oberhalb die 2 Kappen rauspulen und darunter die Schrauben lösen. Dann kannst da nochmals Schrauben sehen welche den Einspritzflansch halten. Auf der Ansaugbrücke das Sicherungsblech von der einen 6er Schraube (10er Schlüsselweite) wegbiegen und lösen. Auch die gegenüberliegende Schraube lösen und danach die Platte entfernen. Ist häufig beim G3 das Problem das durch die Temepratruen und das Benzin LuftGemishc sich der Gummi auflöst und so der Motor auch Nebenluft ziehen kann. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Interceptor hat ja schon alles bestens beschrieben, hier nochmal die 2 Kappen, unter denen die anderen beiden Schrauben sind: ![]() MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe die "Kreise" nicht als Kappen angesehen und mich daher nicht getraut, sie zu öffnen. Dann kann die Bastelei ja weiter gehen. Viele Grüße, Jürgen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wnd wenn du den ansaug abhast sind darunter 4 inbusschrauben die noch raus und dann kannst den rest von der (vergaserflansch dichtung ) abnehmen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! Habe mich eben hier angemeldet weil ich seit Wochen! immer wieder damit kämpfe diesen Deckel ab zu bekommen. Habe jetzt eben endlich diesen Fred gefunden und werde mal schauen ob ich die anderen beiden versteckten Schrauben finde. Habe schon 5 mal die eine sichtbare Schraube gelöst und versucht den Deckel irgendwie abzuhebeln - natürlich immer ohne Erfolg -.- | ||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
daran sind schon einige hängen geblieben - man will ja nix kaputt machen - ohne beschreibung immer etwas schwierig deswegen empfehl ich hier einfach nochmal und gerne wieder und wieder das buch: jetzt helfe ich mir selbst - bd 154 ist es glaub da kommt man mit kleinen tipps schneller weiter als durch: 'versuch macht kluch' und das geld ist nach den ersten kleinen reps sofort eingespart grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (28.01.2014) |
| Antwort |
| |