| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Salve alle zusammen , seit heute morgen hab ich nen schlechtes Geräusch beim fahren ich erkläre es mal ... 1 Gang ich fahre an und trete die Kupplung das Geräusch beginnt und nimmt an geschw. Ab sowie ich langsamer werde Nehme ch den Gang raus und gehe von der Kupplung bleibt es auch , beim Bremsen auch bei Kurven auch wenn ch stehe und Motor im Leerlauf ist ist es weg ... Motor läuft wie immer wie ein bienchen ... Nun Hoffe ich das es nicht die Antriebswelle oder das Getriebe ist oder das Radlager .... Bisher war alles okay gestern abend alles schick Nichts zu hören und heute nach 5-10 min fährt fing es an als ich an die Kreuzung rollte ... Will Nachher mal den guten ausheben in der Hoffnung es is irgendwas simples ... Das Geräusch klingt so wie als würde man zb an die Welle ne zu lange Schraube machen welche dann am Getriebegehäuse an einer Ecke immer leicht vorbei kratzt oder pocht ... Habe jetzt bewusst die Welle genannt weil mir das zu dem Geräusch eingefallen ist Hat jemand schonmal Erfahrung damit gehabt bzw das selbe Problem ? Also am Motor kann's nicht liegen habe im Stand die Drehzahl angehoben da war alles io ... Ich denke es kommt eher so von den Räder wie als würde es an einer Stelle vorbei Schleifen Wie beim Fahrrad mit ner 8 im Rad wo das Rad ständig kurz aneckt ... Versteht jemand was ich meine ? XD Grüße Feige^1 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, da ich gerade auf VR umbaue und meinen alten AAM bl 96 verkaufe will ich ihn dir hier anbieten. Bevor du teure ersatzteile holst und dies und das wechselst....Es ist Motor mit getriebe und allen anbauteilen den ich dir für 100€ geben kann. Ich brauch ihn nicht mehr. er lief tadellos und wurde ende Dez. 2013 ausgebaut. 180000km und top zustand, frischer ölwechsel wurd kurz vorher auch gemacht da der umbau auf vr spontan war und ich den AAM eig behalten wollte. Hast du interesse?? habe noch komplette Bremsanlage inkl. Achsschenkel, hinterachse,motorkabelbaum und und und da....alles abzugeben | |||
| | #3 | |||
| ||||
nochmal zu deinem Problem, vllt hast du kürzlich winterreifen aufgezogen und zu lange radschrauben hinten genommen die jetzt an den Bremsbacken schleifen?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nein habe keine anderen radbolzen benutzt habe die für meine Winter genommen die sin schon ein paar Monate drauf ... Also daran liegts nich das würde ich hören zumal es mehr von vorn kommt ... Bzw nehme ich es so wahr | |||
| | #5 | |||
| ||||
Antriebswellengelenk ausgeschlagen?? Manschetten aufgerissen, kein Fett mehr drin?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich würd trotzdem mal vorne aufbocken und kontrollieren ob die Radschrauben noch alle fest sind. Ich hatte sowas in der Art auch mal, da hatten die sich vorne gelöst. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hat sich erledigt , Getriebelager is breit ... Nun muss ich mich entscheiden , neues Getriebe oder altes auf machen und Lager ersetzen ... -.- ich könnt brechen -.- | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Jemand ne ahnung Welche getriebe auf den AAM passen ? will mir en regeniertes holen scheiss aufn preis -.- kupplung mach ich auch gleich neu , bremsen auch gleich ... Flexrohr + hosiii mach ich auch gleich mit ... kotze grad richtig ab ... mein altes getriebe nehme ich dann ausseinander und Ersetze das lager ... als reserve ... oder ich verkauf das alte dann ... aufs neue gibts garantie da hab ich ruhe ... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Welches Lager genau meinste? Wenn es nur das Ausrücklager sein sollte, kannste das ohne Getriebeausbau wechseln. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wo die Antriebswellen sitzen ... Werde mir wohl nen regeneriertes holen für 550€ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ach, direkt hinterm Flansch zum Getriebe hin? Dafür gibts auf jeden Fall einen Reperatursatz. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | ja aber wenn dann mach ich komplett ... muss mich da nochmal schlau machen ... | |||
| Antwort |
| |