| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen, und zwar bin ich seit längerem am Überlegen welche Alu´s ich meinem Golf 3 verpassen soll. Nun habe ich die möglichkeit, was ich optisch eigentlich ganz Geil finde, die Alufelgen von einem Golf 5 GTI auf meinem Golf 3 zu machen. wird das schwer von den eintragungen oder ist das mehr oder weniger eigentlich ganz easy? Angaben: Golf 3 GT, 1.8 1H1 /- Lochkreis 4x100 Die Golf 5 GTI felgen haben ein lochkreis von 5x112 was mit einer platte von 4x100 auf 5x112(20mm) kein problem wäre. ANGABEN ZU DEN GOLF 5 FELGEN Zoll: 17 Lochkreis: 112 ET: 51 wäre doch mit der platte 20mm nur och 31 oder? Felgenbreite 7,5j Wie wird das mit der eintragung sein? MUss ich die kannten umschlagen oder doch Bördeln? Gibt mir ein paar tips.... vielen dank im vorraus Geändert von chichu (19.01.2014 um 08:39 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich glaube die Felgen gibt es auch vom Polo 9N oder 9N2 GTI, dann sogar mit dem LK 5x100. Bin mir allerdings nicht sicher. Das wäre dann aber wesentlich einfacher mit der Adaptierung, dann könntest du Plusachsen verbauen, entweder die breiten vom Golf 3 GTI, GTI 16 V oder VR6 oder die schmale Plusachse vom Passat VR6 bis BJ. 91. Dein Golf GT ist ruck zuck auf Plusachse umgebaut, hinten wären es nur die Scheiben, die getauscht werden müssen, und vorne eben Achsschenkel und Querlenker und eben Scheiben, Sättel+Halter und Beläge. Zur Eintragung: Ich denke dass sollte per Einzelabnahme gehen. Benötigt wird eine Traglastbescheinigung der Felge von VW, einfach 0800-VOLKSWAGEN anrufen oder ne Mail schreiben, die sollten dir das dann per Mail oder Post schicken. Dann noch die Traglastbescheinigung des Reifens, anbieten würde sich da der 195/40/17. Ich fahre das auch, 7,5x17 Zoll ET 35 BBS Felgen mit 195/40/17 Hankook Ventus Evo S1. Geändert von MirKesBre (19.01.2014 um 12:39 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gab die GTI Felgen auch als Nachbau von RH, ebenfalls in 5x100 Bei den Polo Felgen: auf Traglast achten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
passen die mitteilgutachten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe bis jetzt noch keine lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 gesehen die TÜV hätten? | |||
| Antwort |
| |