| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wie mach ich das am besten? Das Problem ist meist der Rand vom Klebeband, da sieht man dann eine Lackkante. Soll man nach nach dem Spachtel fein Schleiffen z.B 800er Nass und danach denn Lackieren, nur wie ist das nach dem Lackieren bekommt man dann die Lackkante nur mit Polieren wider weg wie ihn diesen Clip? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Den Clip hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber für ne weiche Kante einfach das Klebeband umschlagen. Also quasi eine "Rolle" draus machen. Ansonsten gibt es auch selbstklebende Schaumstoffbänder die dafür gedacht sind weiche Kanten zu erzeugen. Geändert von Baui (17.01.2014 um 16:02 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau Klebeband an der zu lackierenden Seite nicht andrücken, sondern hochklappen. Aber auch etwas weiter abkleben und nicht dicht dran lackieren. In Video ist ja am Instandsetzungsbereich nach dem Grundieren garnicht abgeklebt, man lackiert den grundierten Bereich und daneben wird nur angenebelt. Klarlack wird dann noch viel weiter anlackiert, manche Lacker machen auch das ganze Teil. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Bisher habe ich immer genau um die zu Lackierende Stelle umgeklebt. da sonst der Spray Nebel weiter verteilt wird und das nicht all zu schön aussieht. Gut man könnte es villeicht noch mit Silikonentferner oder Schleifpaste abbekommen, aber was is wenn nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Naja beim Beispritzen muss man ja sowieso IMMER schleifen und polieren. Nur durchs ausnebeln bekommt auch der beste Lacker keinen nicht sichtbaren und gleichmäßig glänzenden Übergang hin... | |||
| Antwort |
| |