| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Mit was versiegelt man am besten die Bördelkante? Innen mit Unterbodenschutz, Wachs, oder Karosserie Dichtmasse? Und was ist wenn das blech nicht 100% Anliegt? Was wäre da am besten? Und die Kante aussen meist geht da der lack ab/Splittert. Was für ein Rostschutz sollte aufs blanke blech? Im Baumark gibt es meist nur ein Produkt das bräunlich ist das aber auch feuchtigkeit anzieht und dauerhaft keinen schutz bietet. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Innen mit Karosseriedichtmasse arbeiten und wenn die Trocken ist mit Bitume dick überstreichen. Die Kanten wo der Lack ab geht anschleifen Zinkspray und dann mit dem Original lack überlackieren . Hält bei dem 2er von meinem Mann seit Jahren schon ohne zu rosten. Alternativ kannst du die Kanten auch Verzinnen was natürlich noch besser ist. LG | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Zinkspray habe ich da, ich finde aber das das eine recht raue Oberfläche ist, ob das der Lack ausgleichen kann? Ich hätte auch noch dieses Noverox Roststop da: NOVEROX Roststopp Universal 100ml aktiver Rostschutz - P&S Autolack und Teile GmbH | |||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, bei Verwendung von einer Bördelrolle und original Lack platzt der Lack nicht, wenn man sachgemäß arbeitet, ich ziehe selber und börtel Kotflügelkanen bis 15 mm ohne Lackbeschädigungen. ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an. Mfg Meister Lott | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja wenn die Kante komplett anliegen soll, ist die gefahr schon groß das was platzt. (Große Spannung) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schon, aber Wärme hilft schon sehr gut, also in warmer Halle machen und schön fönen. Selbst Gummihammer und/oder Holz geht. | |||
| Antwort |
| |