| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | So meine lieben Liebenden... Würde gerne mein Auto vorstellen. Fahre seid fast 2,5 Jahren meinen Golf 3, 1,6 75 Ps.. Sportfahrwerk, Sportauspuff, Sportlenkrad. 175.000km gelaufen, momentan auf Winterreifen, im Sommer : 195 45 15 Borbet Tiefbett Felgen. Viele kennen mich vom Edersee Treffen, jedoch stand ich da noch auf der anderen Seite des Platzes, mit meinen Golf 2 Fire and Ice 1,8 90Ps mit meinem geairbrushten Amaturenbrett / in der Windschutzscheibe mit der Aufschrift : geile-vw-schnegge, aufm Ice treffen. Nach der Aufgabe meines geliebten Ice, entschied ich mich auf Golf 3 umzuschwenken. Jedoch war der 3er alles andere als schön : Rost... Rost... und nochmal Rost.. die ersten 2 Jahre fuhr ich ihn ohne etwas optisches zu verändern. Doch dann stand zur Auswahl.. bis das der Tüv uns scheidet, oder ein neues Projekt.. Nach langem hin und her entschied ich mit meinem Opa : er bleibt, und wenn er durch den Tüv kommt, versprach er mir : DANN .. lackier ich ihn dir PINK! gesagt .. getan.. Dem Rost ging es an den Kragen.. Heckklappe, Schweller/ links,rechts, Tür / links, Tankdeckel / innen, Radläufe. Alles wurde geschweißt oder wie z.B die Heckklappe ausgetauscht. -Bremsen vorne /links, rechts, wurden durch Hilfe meines Onkel / gelernter KFZ Mechatroniker ausgewechselt. -Achsmanchetten /links rechts, ausgetauscht. -Mittelschalldämpfer, ausgetauscht. -Rückleuchten, ausgetauscht. -Neue Heckklappe. -Radlager, ausgetauscht. -Getriebe, ausgetauscht. -Öl Wechsel -Bremsleitungen, gereinigt. -Hinterachslager / links rechts dann is er zum Tüv dort is er ohne mucken durch gekommen.. das heißt.. : jetzt wird er PINK! also.. abschleifen den ganzen blauen Rotz, abkleben und los Als ich jedoch die Farbe holte.. Blieb meinem Opa fast das Herz stehen, mit solch einem Pink rechnete er nämlich nicht ![]() Mein Onkel und mein opa, erfüllten mir einen meiner größten Wünsche.. PINK! ein Pinkes Auto.. Ich habe den Weltbesten Opa auf der ganzen Welt..! Ich habe viel geholfen, doch ohne ihn hätte ich das nicht geschafft ! Fehlen nur noch passende Scheinwerfer, n Schriftzug und dann ist es vollbracht ![]() Ich kann euch nur sagen : Mut zur farbe ![]() Geändert von VwSchneggchen (12.01.2014 um 15:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Netter Bericht, aber wieso wurde der Golf nach der ganzen Arbeit nicht volllackiert? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Mir fehlte das passende Kleingeld noch andere Stoßstangen zu kaufen.. ich bin froh das er endlich fertig is, denn das war alles n riesen Aufwand | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Die Farbe wäre zwar nicht ganz mein Geschmack aber Respekt vor der ganzen Arbeit und dem Vorher-Nachher-Vergleich. Das Auto war zuvor ja nicht gerade in einem guten Zustand, viele hätten den Golf wohl ausgeschlachtet oder verschrottet. So dürfte er dann ja noch ein paar Jahre unterwegs sein auf den Straßen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | VwSchneggchen (12.01.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke ![]() nur ne kurze frage ? kann man das Bild im Showroom ändern? also da wird ja das grässliche Foto angezeigt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Jepp das erste Bild was im ersten Beitrag ist wird angezeigt. Mach über den rostigen ein aktuelles Bild rein und gut ist. das ist schon sehr mutig. Hast aber was gutes raus gemacht. Geändert von HDD (12.01.2014 um 14:37 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | VwSchneggchen (12.01.2014) |
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das hat doch geklappt, deine Frage hab ich auch schon beantwortet. Hast du´s schon geändert? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
jap.. schon geändert.. dankeschön | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Kein Problem. Stoßstange willst du noch ändern? Teillackierten könnte ich mit an dem gut vorstellen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Also ich finde dir Farbe für ne Frau Cool. Braucht man auch Mut dazu. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hat dein Opa das ganze Auto ohne Maske lackiert? Der hustet doch heute noch pinken Schleim oder? ![]() Die Farbe knallt auf jeden Fall richtig, für ein Mädel genau richtig ![]() Würde aber wenn das Kleingeld da ist schon noch volllackierte Stoßstangen verbauen, und schöne Felgen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ne der bleibt jetzt so ... erstmal jedenfalls danke @ GolfGtiRacer | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sieht bestimmt noch besser aus wie jetzt, aber mein Geldbeutel is erschöpft die ganzen Kleinteile die gemacht werden mussten oder z.B Getriebe.. Lack.. all das hat mich n haufen Geld gekostet ![]() ne die hatten schon n Mundschutz jedoch is der Hof und die Garage nich von der Farbe verschont geblieben | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Golf 3 Stoßstangen kosten doch aufm Schrottplatz nichts. Würden das Auto auf jedenfall optisch nochmal um einiges aufpeppen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mein opa hat erstmal die schnauze voll vllt irgendwann | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Tag auch, ich grätsch einfach mal dazwischen wenns recht ist ![]() Welche bezeichnung hat der Farbton? Ich suche noch genau so ein Pink für meinen Polo, wenn möglich in Matt | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | geheeeeimmm | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Farbe ist gewagt, aber wie schon gesagt fürn Mädel genau passend. Und vor der Arbeit!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3Variant für den nützlichen Beitrag: | VwSchneggchen (12.01.2014) |
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sorry das is ne sonderanfertigung der Lack und so solls auch bleiben nich böse gemeint | |||
| Antwort |
| |