Hallo , ich werde dieses Jahr mein Fahrzeug verkaufen müssen , da ich ein Fahrzeug brauche womit ich öfter mal ein Anhänger mit ziehen muss . Und es komfortabler sein sollte also nichts tiefergelegtes oder Sportauspuff ect . Sollte aber ein Golf bleiben .Nun dachte ich wegen der hohen KM leistung ( min 15000 km Jahr ) letztes Jahr 20tsd . an einen TDI . Frage mich natürlich lohnt es sich wegen der teuren Anschaffung , vers, steuern, Reparaturen . Muss dazu sagen ich bin noch nie ein Diesel gefahren .Kann auch die Preise für ein TDI nicht wirklich einschätzen Ausgeben kann ich Max 3k .
Kann man noch ein Golf 3 kaufen als TDI ? Mein Auto schluckt zwischen 6-7 Liter auf 100km . Lohnt sich da Diesel..., da der ja mehr Ps haben soll auch wegen Anhänger ziehen
Da ich in SH wohne ..und ab und an auch in Hamburg unterwegs bin wo es ja keine Umweltzonen gibt , würde ich auch ein mit gelber Plakette nehmen, schön wäre natürlich grün .
Wäre prima wenn ihr mich ein wenig Unterstützen könntet bei der Suche und Beratung .